Türkei Urlaub mit Turkish Airline?

2 Antworten

Man muss für gewöhnlich "nie" reservieren. Wer will, der sollte es aber. In der Regel gibt es in jeder Buchungsklasse, dafür vorgesehene kostenfreie Sitzplätze zu reservieren. Falls du online schon nach gesehen hast, und es gibt keine der kostenfreien Plätze mehr, dann würde ich dir raten, nicht kostenpflichtig einen teureren Platz zu reservieren.

Diesen kriegst du spätestens am Flughafen bei der Gepäckaufgabe dann gratis.

Das schlimmste, was dir passieren kann ist, dass der Flug überbucht ist und du/ihr nicht mitfliegen könnt und auf einen späteren Flug vertröstet wird. In diesem Fall bekommt ihr dann je nach Strecke 400 € Entschädigung plus Verpflegung und Hotel etc. (nicht sofort sondern nachträglich)

Also angst musst du da nicht haben.

Ich arbeite für eine Airline und kenne mich daher gut damit aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob man muss = Siehe Tarifbeschreibung

Wenn nicht = Dann kommt ihr auf einen der restlichen freien Plätze irgendwo im Flieger