Zählt Handtasche als Handgepäck? ( Turkish Airlines)

2 Antworten

Als Handgepäck zählt alles, was unter 8 kg wiegt und in die Kabine mitgenommen wird. Wenn du die Handtasche in die Kabine mitnimmst, ist sie Handgepäck, wenn du sie mit deinem Koffer zusammen aufgibst, reguläres Gepäck.

live52
Fragesteller

Vielen Dank

germanils  26.02.2018, 16:09

Nö. Handtasche ist ein "persönlicher Gegenstand", kein Handgepäck.

Die Frage ist zwar schon älter, aber die richtige Antwort fehlt noch: Eine Handtasche darf zusätzlich zum Handgepäck mitgenommen werden:

Neben Ihrem Kabinengepäck können Sie einen weiteren persönlichen Gegenstand kostenlos in die Kabine mitnehmen. Dies kann eine Handtasche, eine Kamera, ein tragbarer Babysitz oder eine Babytrage, ein Laptop oder ein Regenschirm ohne Spitze sein.

https://www.turkishairlines.com/de-de/any-questions/hand-baggage/index.html