Drohne türkei mitnehmen wie?

4 Antworten

Du brauchst eine Genehmigung für deine Drohne, wenn über 500g AUW ,zumindest zum fliegen, ansonsten kann sie dir möglicherweise direkt am Flughafen abgenommen werden.

Die bekommst du nur mit türkischer Staatsbürgerschaft und mit Zustimmung der General Directorate of Civil Aviation, kosten um die 300€

https://iha.shgm.gov.tr/public/index

Die Airlane könnte nur etwas gegen die Lipos haben, das kannst du aber leicht nachfragen

Ruf beim Flughafen-Zoll an - diese Leute wissen, was in den Koffer und den Flieger darf. Aber der Transport von Akkus im Flugzeug könnte schon ein Problem werden.

Bei der derzeitigen Lage in der Türkei würde ich mir aber überlegen, dort eine Drohne zu starten. Es wurde mal ein Jugendlicher eigekerkert, weil er im Urlaub einen Stein vom Strand mitgenommen und in den Koffer gelegt hat. Ob da der Einsatz einer Drohne (möglichst noch in Nähe zu militärischem Gelände) besser bewertet wird, das wage ich zu bezweifeln.

Und nicht vergessen: Die Türkei gehört (wohl auf lange Sicht) nicht zur EU. Wenn Du hier etwas verbockst, dann ist die Hilfe gaaaanz weit weg.

Ruf beim Flughafen, Sicherheitsabteilung an, die sagen dir, ob das geht....

Ansonsten, Drohne in den Koffer und Akkus ins Handgepäck, da sollte nix passieren - ich bin schon zig Male mit elektronischer Ausrüstung geflogen...

Nur das mobile Solarpanel kannte man in Kroatien noch nicht und deren Englisch ist ja Mega schlecht....

Trotzdem habe ich noch alles und bin wieder in "D" ;-)

niemand hat keine Ahnung vom Transport einer Drohne!

Dann haben demnach Alle Ahnung.

Was spricht dagegen, die Drohne im Koffer mitzunehmen?

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen, ob es in der Türkei erlaubt ist, die Drohne zu besitzen oder zu benutzen.