Haustier mitnehmen bei Turkish airlines?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tiere sind nicht im Freigepäck enthalten und werden zusammen mit ihrer
Box/ihrem Käfig gewogen und als Gebühren für Übergepäck berechnet.  Für
die Flüge nach Amerika und Kanada werden die Gebühren nach den
festgelegten Tarifen eingenommen.  Für weitere Informationen wenden Sie
sich bitte an Ihr  Turkish Airlines Reservierungs- und Vertriebsbüro Quelle:http://www.turkishairlines.com/de-de/reiseauskunft/frequently-asked-questions/travel-information/traveling-with-pets   LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dongwee
03.11.2016, 16:27

Vielen Dank! Das hilft mir schon weiter.

0

Turkish Airlines ist sehr "speziell" mit Tieren und überhaupt nicht darauf erpicht, welche mitzunehmen. Außerdem sind sie sehr teuer.

Du solltest Dir in jedem Fall schriftlich geben lassen, daß sie den Hund auch transportieren, sonst stehst Du nämlich am Flughafen und die Mitarbeiter erklären Dir, es sei nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dongwee
03.11.2016, 17:01

Wenn ich den ticket kaufe bekomme ich nach einer Woche eine Zusage ob ich den Hund mitnehmen darf oder nicht.

0

Ruf einfach mal turkish Airlines, bestimmt wirds per Anruf leichter für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dongwee
03.11.2016, 16:20

Hab ich ja, die haben gesagt ich kann es online mit meinem Ticket buchen extra für Tiere wie bei Kleinkinder etc. da ist aber nichts.

0

Hallo,

bitte denke daran, dass es nicht so einfach ist, den Hund mit in die Türkei zu nehmen. Da gibt es im Vorfeld einiges zu beachten:

"Rückreise in die EU : Bereits vor dem Verlassen der EU muss eine Tollwut-Antikörperbestimmung mit positivem Ergebnis durchgeführt werden. Ansonsten ist eine Rückreise erst nach nachgeholter Antikörperbestimmung in einem Referenzlabor und einer Wartezeit von 3 Monaten möglich. Für Jungtiere unter 12 Wochen ist die Ausreise nicht möglich"

http://www.hunde-urlaub.net/einreisebestimmungen/einreise-tuerkei/

Das beantwortet jetzt zwar nicht dein Frage - muss aber auch unbedingt bedacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dongwee
03.11.2016, 16:58

Das weiß ich schon alles. Der Hund hat einen Pass und wird rechtzeitig nochmal geimpft.

0

Was möchtest Du wissen?