Haustier mitnehmen bei Turkish airlines?

5 Antworten

Turkish Airlines ist sehr "speziell" mit Tieren und überhaupt nicht darauf erpicht, welche mitzunehmen. Außerdem sind sie sehr teuer.

Du solltest Dir in jedem Fall schriftlich geben lassen, daß sie den Hund auch transportieren, sonst stehst Du nämlich am Flughafen und die Mitarbeiter erklären Dir, es sei nicht möglich.

Dongwee
Beitragsersteller

Wenn ich den ticket kaufe bekomme ich nach einer Woche eine Zusage ob ich den Hund mitnehmen darf oder nicht.

Negreira  03.11.2016, 17:21
@Dongwee

Na, dann hast Du das Ticket gekauft,und der Hund darf trotzdem nicht mit oder wie? Und soll der Hund jetzt AUS der Türkei nach Deutschland oder von Deutschland aus in die Türkei?

Die kleineren Gesellschaften wie Onur-Air z. B. sind da flexibler und hilfsbereiter.

Tiere sind nicht im Freigepäck enthalten und werden zusammen mit ihrer
Box/ihrem Käfig gewogen und als Gebühren für Übergepäck berechnet.  Für
die Flüge nach Amerika und Kanada werden die Gebühren nach den
festgelegten Tarifen eingenommen.  Für weitere Informationen wenden Sie
sich bitte an Ihr  Turkish Airlines Reservierungs- und Vertriebsbüro Quelle:http://www.turkishairlines.com/de-de/reiseauskunft/frequently-asked-questions/travel-information/traveling-with-pets   LG  gadus

Dongwee
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das hilft mir schon weiter.

Warmblüter sind schwierig zu transportieren (Maus bis Elefant im Frachtraum) - einzige Ausnahme ist Blindenhund; Zecken, Flöhe, Wanzen sind problemlos und werden kaum beanstandet.

Hallo,

bitte denke daran, dass es nicht so einfach ist, den Hund mit in die Türkei zu nehmen. Da gibt es im Vorfeld einiges zu beachten:

"Rückreise in die EU : Bereits vor dem Verlassen der EU muss eine Tollwut-Antikörperbestimmung mit positivem Ergebnis durchgeführt werden. Ansonsten ist eine Rückreise erst nach nachgeholter Antikörperbestimmung in einem Referenzlabor und einer Wartezeit von 3 Monaten möglich. Für Jungtiere unter 12 Wochen ist die Ausreise nicht möglich"

http://www.hunde-urlaub.net/einreisebestimmungen/einreise-tuerkei/

Das beantwortet jetzt zwar nicht dein Frage - muss aber auch unbedingt bedacht werden.

Dongwee
Beitragsersteller

Das weiß ich schon alles. Der Hund hat einen Pass und wird rechtzeitig nochmal geimpft.

dsupper  03.11.2016, 17:01
@Dongwee

Impfen reicht NICHT - es muss eine Antikörperbestimmung durchgeführt werden - bitte erkundige dich! Sonst muss der Hund nachher in Quarantäne - das wären 3 schreckliche Monate für den Hund!

Negreira  03.11.2016, 17:19
@dsupper

Der Hund soll doch IN die Türkei. Da sieht man das nicht so eng.

dsupper  03.11.2016, 19:45
@Negreira

Ah okay, wenn der dort bleiben soll, dann reicht die Impfung, der Chip und der EU-Pass. Ich hatte angenommen, der würde auch wieder mit nach Deutschland zurückfliegen ...

Ruf einfach mal turkish Airlines, bestimmt wirds per Anruf leichter für dich