Auf Flugticket bzw. E-ticket steht männlich obwohl ich weiblich bin würde es probleme geben?

5 Antworten

Normalerweise sollte es keine Probleme geben.
Zur Sicherheit kannst du aber bei der Fluggesellschaft anrufen, und mitteilen, das ein Fehler unterlaufen ist. Diese können es dann vormelden,  dann weiß die Person am Schalter gleich Bescheid.

So hab ich es mal gemacht als mein Nachname nicht richtig geschrieben wurde.

Dürfte kein Problem sein, solang der Name auf dem Ticket mit dem Namen im Pass übereinstimmt.

Warum fragst Du das hier und nicht direkt bei Turkish Airlines? Die haben sicher auch Telefon.

Hab ich schon. Sie sagen wir geben keinen garantie darauf, dass sie mitfliegen dürfen. Doch meine Reisebüro meinte, dass ich 100% mitfliegen kann. Will nur wissen, ob andere solche Situationen erlebt haben.

0

Es steht doch sicher auch dein Vorname drauf, der wird ja weiblich sein, dann dürfte es kein Problem geben.

Mein vor- und nachname sind richtig geschrieben

0

Was möchtest Du wissen?