Können die beim Reisebüro mir ein Flugticket über Skyscanner buchen egal welche Airline?

2 Antworten

Jede Airline ist etwas anders, dasselbe auch beim Reisebüro.

Beispielsweise bei der SWISS International Airlines kann man direkt noch am Flughafen Zürich vor Ort beim Ticket Office mit Bargeld bezahlen — möglicherweise auch bei anderen Airlines direkt an mehreren Flughäfen.

Eventuell findest du eine Seite, wo es auch gängigere Zahlungsmethoden gibt: z.B. PayPal oder das Reise-Unternehmen Omio (GoEuro) bietet je nach Bonität auch Zahlung per Rechnung an.

Reisebüro: Nicht alle sind gleich und alle haben ihre spezifischen Richtlinien. Informiere dich auf die Website des Büros — oder eben telefonisch, ob sie dir das Ticket online buchen und du gegen eine kleine Gebühr direkt noch mit Bargeld vor Ort bezahlen kannst.

Der Flug geht von Berlin nach Los Angeles.

Was willst du in den USA ohne Kreditkarte? Auch die Reisegenehmigung das ESTA musst du per Kreditkarte zahlen (oder Paypal)

Du kannst einen Flug im Reisebüro schon mit Bargeld zahlen, welches Buchungsportal benutzt wird, kannst du dem Büro nicht vorschreiben. Reisebüros haben andere Zugänge und können preislich durchaus mit Skyscanner konkurrieren.

Sonst frag einen Freund mit Kreditkarte, ob der bucht und dein Bargeld nimmt.