Woher bekomme ich mein Flugticket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So große "Lappen" Tickets, wie man sie in Filmen manchmal sieht, gibt es im Grunde nicht mehr.

Auf der Buchungsbestätigung steht eine Buchungsnummer, damit kannst du dann vor dem Flug einchecken und bekommst deine Bordkarte. Mit der Bordkarte kommst du durch die Sicherheitskontrolle und in den Flieger.

Als Bordkarte hat man heute üblicherweise einen QR-Code auf dem Handy oder ausgedruckt, genau so als würdest du im Kino dein online gekauftes Ticket einscannen lassen.

Iamsorry222
Fragesteller

Omg Dankeschön! 🤍

Die Zeiten, in denen man noch Flugtickets nach Hause bekam, sind schon länger vorbei, das klappt höchstens noch bei Pauschalreisen - ansonsten musst Du Dir das Ticket nach dem einchecken (ab 24 Stunden vor Abflug) selbst ausdrucken bzw. in die App der Airline laden.

huhu,

die richtigen "Tickets" bekommst entweder Digital beim Online Check in oder wenn du einfach zum Schalter gehst am Flughafen.

Grüße Anna

NoLies  13.03.2023, 09:53

Das sind keine Tickets, sondern Bordkarten. Das eticket bekommt man mittlerweile nichtmehr physisch.