Kann man als Ausnahme in den Flugzeug rein gelassen werden wenn man überhaupt kein Geld für ein Flugticket hat und wenn man ganz dringend dahin fliegen muss?

4 Antworten

Nein. Das wird keine airline der Welt machen. Ohne Ticket kommst du nicht mal durch die Sicherheitsschleuse. Wenn du im Ausland bist, dringend nach Hause musst, aber kein Geld hast, kannst du dich an die deutsche Botschaft dort wenden, die helfen dir dann. Warum sollten alle anderen bezahlen aber du nicht? Der airline ist es egal ob du einen Notfall hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

Natürlich NICHT!

Warum sollten die DIR ein Ticket schenken, während alle anderen es teuer bezahlen müssen?

Nur als

  • in sein Herkunftsland zurückgeführter Asylbewerber oder
  • als Sträftäter der wegen eines Auslieferungsabkommens ins Land ausgeliefert wird wo er die Straftaten verübt haben soll

Sonst nicht.

Bei einem Notfall im Ausland wendet man sich an die jeweilige Botschaft und die helfen einen mit Ersatzpapieren und evtl einem kleinen Kredit