Reicht das so (Flugticket)?

2 Antworten

Das e-Ticket musst du garnicht ausdrucken. Die Bordkarte die du beim Check-in bekommst reicht völlig.

Viel Spaß in den USA, wo geht es hin? Wir fliegen am Mittwoch :)

BrustOP 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 18:31

Hmm und wie bekomme ich die Bordkarte? Irgebdwie muss ich mich doch verifizieren 😅

Also einfach nur mit dem Reisepass an den Schalter reicht?

Es geht nach Nashville TN :)

NoLies  19.12.2024, 18:37
@BrustOP

Beim Online Check-in einfach die Buchungsnummer eingeben.

Wenn du am Flughafen eincheckst einfach deinen Reisepass abgeben. Du bist ja mit Namen im System.

Bin vielfliegerin, nach ner ausgedruckten Bestätigung wurde ich noch nie gefragt.

Ah schön, für uns geht es quasi auf die andere Seite nach Las Vegas und Los Angeles.

Gute Reise!

MAB98  19.12.2024, 18:37
@BrustOP

Ja, einfach mit Reisepass an Schalter, da steht ja dein Name drin.

Eventuell musst du noch APIS Daten ausfüllen, wenn noch nicht geschehen.

BrustOP 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 19:05
@MAB98

Danke, aber was sind APIS Daten?

NoLies  19.12.2024, 19:06
@BrustOP

Advanced Passenger Information = APIS. Wenn du dich bei der Airline bei deiner Buchung einloggst, solltest du die dort eingeben können. Sind Passdaten, Adresse in den USA usw.

BrustOP 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 19:08
@NoLies

Klingt wie dieses ESTA, das haben wir schon gemacht... Egal, die Daten kann man also noch am Schalter eingeben?

NoLies  19.12.2024, 19:11
@BrustOP

Esta ist es nicht. Die APIS Daten einzugeben kostet nichts. Aber ja könnt ihr am Schalter machen, besser ist es vorab online.

Du brauchst die Boardkarte, um zur Sicherheitskontrolle und später ins Flugzeug zu kommen.

Die Boardkarte bekommst du beim Check in, also entweder online oder dann vor Ort am Flughafen. Auf der Tafel steht welcher Schalter für deinen Flug zuständig ist, da stellst du dich an, gibst ihnen deinen Reisepass und dann checken sie dich ein und geben die die Boardkarte.