Muss bei Flugtickets der Vollständige Name stehen?

3 Antworten

Immer der vollständige Name mit allen Vor- und Nachnamen und auch mit allen Akzentzeichen, falls der Name das hat.

Wenn auf deinem Personalausweis "Friedrich Willhelm, Freiherr von Glinde" steht, muss das auch genau so auf dem Flugticket stehen, auch wenn du dich selbst nur "Fritz Glinde" nennst.

Name des Reisenden (bei Buchung anzugeben) muss identisch sein mit dem vollständigen Namen im Ausweisdokument.

Also um Deine Frage zu beantworten: JA, alle Namen müssen bei der Buchung angegeben werden.

Auf dem Ticket stehen Middle Names nicht drauf. Ein Ticket für Erika Angela Mustermann wird ausgestellt auf den Namen "MUSTERMANN ERIKA MRS".

Wenn du die Möglichkeit zum Eintragen eines Middle Names hast, würde ich ihn dennoch angeben.