Wie kann ich am billigsten Fliegen mit einem Wochenendtrip?
Was muss man da circa ausgeben für Hin und Rückflug?
- Von wo?
- Wohin?
- Kurzstrecke?
- Langstrecke?
- Budget?
Nürnberg, wo es warm ist, strecke eigentlich egal, budges 200 €
3 Antworten
Wenn dir Sicherheit und die Mitarbeiter der Fluglinien egal sind, kannst du bei Ryanair oder Easyjet für den Preis von einem Kasten Bier durch halb Europa fliegen.
Wenn dir Sicherheit und eine angemessene Vergütung etwas wichtiger sind, solltest du die etwas teureren Optionen nehmen. Zum Beispiel Condor.
Auf den entsprechenden Websites kannst du die Flugroute eingeben und kriegst die Preise vorgeschlagen.
Natürlich gibt es die. Die Aussage bzgl. der Sicherheit ist kompletter Unsinn.
Es gibt selbstverständlich europäische Sicherheitsstandards. Allerdings ist es fraglich, ob billig Airlines diese wirklich ausreichend umsetzen.
Es gibt zwar keine Abstürze bei Ryanair, allerdings wird dort das Personal behandelt wie Dreck. Die Arbeitsmoral ist vermutlich bei den wenigsten hoch. Was resultiert aus der "Kein Bock zu Arbeiten"-Stimmung?
Richtig, unter Umständen Fehler, Qualitätsmängel und anderes.
Ich war drei Jahre in der Luftfahrt tätig - es gab von vielen meiner Kollegen, auch Technikern, ähnliche bedenken. Schon alleine aufgrund der ziemlich kurzen Standzeit am Boden, die eine genaue Überprüfung zeitlich sehr limitieren und oft stress auslösen.
Das alles sind natürlich eher Vermutungen und keine Fakten, aber über den moralischen Aspekt mal hinweg gesehen: Das Risiko gehe ich für mich nicht ein. Muss am Ende aber jeder selber wissen.
Das hängt von vielen Faktoren ab. ZB Jahreszeit, Ferien, Flughäfen bzw wo geht es weg und wo geht es hin, Klasse, Airline, ticket-ausstellendes Land (in DE ist das Ticket immer teuer, als wenn du das selbe zB in der TK kaufst), mit oder ohne Gepäck, ...
Guck über Skyscanner wann du von wo nach wo willst und sehe die Angebote.
Und auch wenn es nervt: lese die Bedingungen gut; hinterher was ändern kann teuer werden oder nicht möglich sein.
Also ich würde wenn es ums günstig fliegen geht, mit Ryanair fliegen, da man zb. von München nach London nur für 30€ fliegen kann
Beinfreiheit und solche Sachen musst du dafür halt dann opfern
Gibt es keine Sicherheitsstandards?