Flugticket vor Hochzeit buchen, welcher Name?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob sie bis zur reisen schon ihren neuen pass / Perso hat.
wir sind damals wenige Tage nach der Hochzeit zurück nach England gereist und der Pass meines Mannes hatte logischerweise noch seinen alten Namen. Ich hatte damals extra vorher bei der Botschaft angerufen und gefragt, ob das ein Problem ist, wie wir vorgehen müssten und die meinten nur, dass wir uns da keine Sorgen machen müssten, so schnell würden die Daten nicht abgeglichen. Im Zweifelsfalls also vielleicht die Ehe Urkunde in Kopie mitnehmen (vorzugsweise eine internationale, kann man direkt mit bestellen)

Airline anrufen und fragen. Wenn die Airline mitbekommt, dass das eure Hochzeitsreise wird, gibt's vielleicht sogar beim Check-in ein Upgrade ;)