Schneider für Brautkleid in Bangkok

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Schneider dort sind alle gut und es gibt eine grosse Vielzahl von ihnen.

  • Schaut euch vor Ort um, denn der richtige Stoff für das Kleid will ja erst einmal gefunden werden, die Angebote sind sehr gut, aber ebend teilweise auch unterschiedlich.

  • Wünsche einen super Urlaubsaufenthalt, es ist total schön dort.

Danke Eleonore, kannst Du mir noch grob sagen, ob es mehrere Tage für das Anfertigen des Kleides dauert? Ich frage deshalb, weil wir nur zwei Tage in Bangkok sind und dann mit dem Rucksack weiter ziehen. Eventuell müssen wir vor dem Rückflug noch Zeit einplanen? Ganz liebe Grüße

0
@Elster1

wenn du sagst das du nicht lange da bist, machen sie es auch sehr schnell

0
@schildi

Es geht relativ schnell, aber 2 Tage sind sehr knapp. Müsst ihr mit dem Schneider besprechen, dann ist es eventuell machbar!!!! Liebe Grüsse zurück und viel Spass, ihr werdet begeistert sein.

0
@elenore

kann nur wiederholen, gehe nicht zu einem normalen Schneider an der Ecke, gehe zu der Hochzeitskleid-Spezialistin, da bekommst du das Traumkleid und nicht etwas Hingeschneidertes.

0
@pluggy

Da wird nicht nur so was HINGESCHNEIDERT!!! Ich war 2 x in Thailand, sie leisten alle gute Arbeit.

0
@elenore

Ist zwar schon laenger her, aber ich moechte eleonore doch ein bisschen ueber das Schneider(un)-Wesen in Thailand erklaeren.

Diese tollen Ausstellungsraeume mit freundlichen Herren und dem Angebot einer Tasse Tee wird fast nur von Indern betrieben. Die nehmen exakt Mass, suchen mit Dir den Stoff und das Farbmuster aus, machen eine Skizze und uebergeben das einem Massenbetrieb in dem Frauen fuer ein Mini-Geld - meist aus Burma und schwarz fuer 5 cent die Stunde - dann dein Kleid zusammenschneiden und naehen.

Deshalb ist es egal, an welcher Ecke du dein Kleid oder Anzug bestellst.

Eine Hochzeitskleid-Schneiderin empfindet sich als eine kleine Kuenstlerin und hat mit der Massenschneiderei nichts gemein. Und trotzdem sind die Preise nicht so ueberheblich, weil keine gewieften Inder daran verdienen.

0

Vielen Dank für den Stern!

0

Ich war immer beim POP-Tailor in der Silom Road, naehe vom Narai Hotel. Habe mir auch mehrere Smokings machen lassen, war immer zufrieden. Vom Hotel beraten lassen, ist so eine Sache. Die empfehlen Dir den Schneider, von dem sie Provision bekommen.

Nachtrag: Im Hotel würde ich nicht schneidern lassen, dort ist es am teuersten. Macht euch, bezüglich des Macherlohnes, bei mehreren Schneidern sachkundig - und nicht vergessen, dort kann man über den Preis auch noch verhandeln.

Handeln ist sehr wichtig

0

Frage zur Konsularbescheinigung für die Heirat in Thailand

Hallo,