Schneider für Brautkleid in Bangkok

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Schneider dort sind alle gut und es gibt eine grosse Vielzahl von ihnen.

  • Schaut euch vor Ort um, denn der richtige Stoff für das Kleid will ja erst einmal gefunden werden, die Angebote sind sehr gut, aber ebend teilweise auch unterschiedlich.

  • Wünsche einen super Urlaubsaufenthalt, es ist total schön dort.

Elster1
Fragesteller

Danke Eleonore, kannst Du mir noch grob sagen, ob es mehrere Tage für das Anfertigen des Kleides dauert? Ich frage deshalb, weil wir nur zwei Tage in Bangkok sind und dann mit dem Rucksack weiter ziehen. Eventuell müssen wir vor dem Rückflug noch Zeit einplanen? Ganz liebe Grüße

schildi  02.07.2010, 07:41
@Elster1

wenn du sagst das du nicht lange da bist, machen sie es auch sehr schnell

elenore  02.07.2010, 10:07
@schildi

Es geht relativ schnell, aber 2 Tage sind sehr knapp. Müsst ihr mit dem Schneider besprechen, dann ist es eventuell machbar!!!! Liebe Grüsse zurück und viel Spass, ihr werdet begeistert sein.

pluggy  03.07.2010, 21:46
@elenore

kann nur wiederholen, gehe nicht zu einem normalen Schneider an der Ecke, gehe zu der Hochzeitskleid-Spezialistin, da bekommst du das Traumkleid und nicht etwas Hingeschneidertes.

elenore  08.07.2010, 09:25
@pluggy

Da wird nicht nur so was HINGESCHNEIDERT!!! Ich war 2 x in Thailand, sie leisten alle gute Arbeit.

pluggy  21.07.2010, 19:28
@elenore

Ist zwar schon laenger her, aber ich moechte eleonore doch ein bisschen ueber das Schneider(un)-Wesen in Thailand erklaeren.

Diese tollen Ausstellungsraeume mit freundlichen Herren und dem Angebot einer Tasse Tee wird fast nur von Indern betrieben. Die nehmen exakt Mass, suchen mit Dir den Stoff und das Farbmuster aus, machen eine Skizze und uebergeben das einem Massenbetrieb in dem Frauen fuer ein Mini-Geld - meist aus Burma und schwarz fuer 5 cent die Stunde - dann dein Kleid zusammenschneiden und naehen.

Deshalb ist es egal, an welcher Ecke du dein Kleid oder Anzug bestellst.

Eine Hochzeitskleid-Schneiderin empfindet sich als eine kleine Kuenstlerin und hat mit der Massenschneiderei nichts gemein. Und trotzdem sind die Preise nicht so ueberheblich, weil keine gewieften Inder daran verdienen.

elenore  16.10.2010, 18:07

Vielen Dank für den Stern!

Ich wuerde nicht zu einem normalen Schneider gehen fuer ein Brautkleid.

Es gibt Spezial-Schneiderinnen dafuer, die dir eine traumhafte Kollektion vorstellen werden und aus der du dir dann dein Traumkleid aussuchen kannst.

Thailaenderinnen legen ganz besonderen Wert auf dieses Kleid fuer ihren "Tag des Lebens" und ich bin sicher, dass du ein Kleid bekommst, von denen eine deutsche Braut nur traeumen kann.

Ich gehe seit 40 Jahren zu "Martys" in der Sukhumvit Road zwischen Soi 8 und Soi 10 und bin voll zufrieden.Er hat fast nur Stammkunden und hat es nicht nötig, die Vorbeigehenden mit "Lockpreisen" in den Laden zu ziehen.

KunibertXL  12.05.2011, 04:48

wo genau ist denn dein schneider? und was zahlst du dort für nen anzug?

Schneider gibt es dort an allen Ecken. Laßt Euch mehrere Angebote machen. Ich denke mal, die Anfertigung wird - je nach Aufwand - mind. 4-5 Tage in Anspruch nehmen. Daher besser vor dem Rückflug noch zwei Tage in Bangkok einplanen.

schildi  02.07.2010, 07:41

das geht aber schneller

Ich war immer beim POP-Tailor in der Silom Road, naehe vom Narai Hotel. Habe mir auch mehrere Smokings machen lassen, war immer zufrieden. Vom Hotel beraten lassen, ist so eine Sache. Die empfehlen Dir den Schneider, von dem sie Provision bekommen.