Schneider für Brautkleid in Bangkok

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Die Schneider dort sind alle gut und es gibt eine grosse Vielzahl von ihnen.

• Schaut euch vor Ort um, denn der richtige Stoff für das Kleid will ja erst einmal gefunden werden, die Angebote sind sehr gut, aber ebend teilweise auch unterschiedlich.

• Wünsche einen super Urlaubsaufenthalt, es ist total schön dort.

Danke Eleonore, kannst Du mir noch grob sagen, ob es mehrere Tage für das Anfertigen des Kleides dauert? Ich frage deshalb, weil wir nur zwei Tage in Bangkok sind und dann mit dem Rucksack weiter ziehen. Eventuell müssen wir vor dem Rückflug noch Zeit einplanen? Ganz liebe Grüße

0
@Elster1

wenn du sagst das du nicht lange da bist, machen sie es auch sehr schnell

0
@schildi

Es geht relativ schnell, aber 2 Tage sind sehr knapp. Müsst ihr mit dem Schneider besprechen, dann ist es eventuell machbar!!!! Liebe Grüsse zurück und viel Spass, ihr werdet begeistert sein.

0
@elenore

kann nur wiederholen, gehe nicht zu einem normalen Schneider an der Ecke, gehe zu der Hochzeitskleid-Spezialistin, da bekommst du das Traumkleid und nicht etwas Hingeschneidertes.

0
@pluggy

Da wird nicht nur so was HINGESCHNEIDERT!!! Ich war 2 x in Thailand, sie leisten alle gute Arbeit.

0
@elenore

Ist zwar schon laenger her, aber ich moechte eleonore doch ein bisschen ueber das Schneider(un)-Wesen in Thailand erklaeren.

Diese tollen Ausstellungsraeume mit freundlichen Herren und dem Angebot einer Tasse Tee wird fast nur von Indern betrieben. Die nehmen exakt Mass, suchen mit Dir den Stoff und das Farbmuster aus, machen eine Skizze und uebergeben das einem Massenbetrieb in dem Frauen fuer ein Mini-Geld - meist aus Burma und schwarz fuer 5 cent die Stunde - dann dein Kleid zusammenschneiden und naehen.

Deshalb ist es egal, an welcher Ecke du dein Kleid oder Anzug bestellst.

Eine Hochzeitskleid-Schneiderin empfindet sich als eine kleine Kuenstlerin und hat mit der Massenschneiderei nichts gemein. Und trotzdem sind die Preise nicht so ueberheblich, weil keine gewieften Inder daran verdienen.

0

Vielen Dank für den Stern!

0

Ich war immer beim POP-Tailor in der Silom Road, naehe vom Narai Hotel. Habe mir auch mehrere Smokings machen lassen, war immer zufrieden. Vom Hotel beraten lassen, ist so eine Sache. Die empfehlen Dir den Schneider, von dem sie Provision bekommen.

Nachtrag: Im Hotel würde ich nicht schneidern lassen, dort ist es am teuersten. Macht euch, bezüglich des Macherlohnes, bei mehreren Schneidern sachkundig - und nicht vergessen, dort kann man über den Preis auch noch verhandeln.

Handeln ist sehr wichtig

0

Frage zur Konsularbescheinigung für die Heirat in Thailand

Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich eine Frage zur Konsularbescheinigung für die Heirat in Thailand. Die Konsularbescheinigung bekommt man ja im Gegenzug für das Ehefähigkeitszeugnis bei der Deutschen Botschaft in Bangkok.

Soweit so gut. Auf der Konsularbescheinigung muss man angeben bei welchem Unternehmen man arbeitet und wieviel man monatlich verdient.

Hier meine Frage: Ist es zwingend notwendig x € zu verdienen, damit man in Thailand heiraten kann und darf? Reichen da schon 1000€ monatliches Gehalt oder doch erst 1500€ monatliches Gehalt? Oder reicht es gar aus nur einen 450€ Nebenjob zu haben? Ist ein Job also zwingend notwendig, um heiraten zu können / dürfen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Welcher Nagellack zur Hochzeit?

Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und ich frage mich, welcher Nagellack am besten zu meinem weißen Brautkleid passt. Was meint ihr?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen günstigen Rückflug aus Bangkok?

Ich fliege zu zweit im März nach Thailand, wir haben nur den Hinflug gebucht, weil uns das momentan am günstigsten erschien - 255€ pro Person. Momentan finden wir zwischen 06.03. - 09.03. keinen Rückflug zurück der sich in derselben Preisklasse bewegt. Hat einer einen Tipp? Ich habe schon Cookies gelöscht, Ip-Adresse geändert, bin mit dem Torbrowser online gegangen, habe auf swoodoo, opodo, kayak, skyscanner, momondo usw. zu verschiedenen Flughäfen geschaut, da gibt es jedoch nur Flüge für zu viel Geld bzw. außerhalb unserer Wunschdaten. Kennt evtl. jemand andere Websites von mir aus auch seriöse ausländische wo man günstig buchen kann? Freue mich über Tipps! :)

...zur Frage

Warum hat meine Schwiegermutter heimlich Leute, die wir zu unserer Hochzeit eingeladen haben angerufen und ihnen abgesagt?

Ich bin ein ausländischer Student und meine Schwiegermutter war von Anfang an gegen allen was wir machen. Sie hat alles versucht, dass wir uns trennen und letztendlich hat sie allen Leuten von der Seite meiner Verlobten abgesagt mit der Begründung, dass sie sich Sorgen um ihre Tochter macht.

Wir sind seit über 4 Jahren zusammen und haben die Ringe schon gekauft, die Halle gemietet und jetzt wissen wir nicht was wir machen sollen.

Meine Verlobte meinte, es ist schwerig und sie weiss nicht was sie tun soll, ob sie auf ihr Mama hören soll oder nicht.

Ich bin sprachlos. Wie soll ich mich jetzt verhalten?

...zur Frage

Voraussetzungen um als Ausländer in Deutschland zu studieren?

Hallo !

Es geht um folgendes:

Eine gute thailändische Freundin von mir hat sich dazu entschlossen im nächsten Jahr in Deutschland zu studieren. In ungefähr 2 Monaten hat sie ihren Bachelor in Thailand abgeschlossen. In Kürze wird sie auch einen Deutsch Kurs beim Goethe Institut in Bangkok besuchen.

Nun meine Fragen:

1. Da sie ihren Bachelor in Thailand abgeschlossen hat...kann sie damit in Deutschland direkt mit ihrem Master weitermachen? Oder muss sie zwingend noch einmal das Grundstudium durchgehen hier in Deutschland?

2. Wie sieht es mit der Sprache aus? Ich weiß, wenn sie einen Studiengang wählt der in Deutsch gehalten wird, dann muss sie zwingend das B2 level aufweisen, richtig? Nehmen wir aber mal an...sie entscheidet sich für einen Studiengang der in Englisch gehalten wird...welches Level an deutschen Sprachkenntnissen brauch sie dann? A1? Ihr Englisch ist B2 Level oder sogar besser, von daher wäre dies kein Problem.

3. Wie sieht es mit der Finanzierung aus? Soweit ich weiß gibt es mehrere Möglichkeiten. Ein Sperrkonto zu errichten (Was aber extremst teuer ist) , oder eine Bürgschaft. Wie genau funktioniert das mit der Bürgschaft? Stipendien gibt es natürlich auch noch. Gibt es auch für Studenten aus Thailand geeignete?

4. Und zu guter letzt...wie sieht es mit dem Visum aus? Dafür muss man doch sicherlich auch wieder ein gewisses Level an deutschen Sprachkenntnisse aufweisen, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal !

MfG

Benny

...zur Frage

Tropi-x Maturareise

hallo an alle Österreicher,

Ich bin mit meiner Klasse schon am überlegen wohin es bei unserer Maturareise gehen soll. In Österreich gibt es ein (tolles?!) Angebot von einem reisebüro, die nach thailand fliegen. dort ist man mehrere tage in bangkok und danach noch ein paar tage auf einer insel. das nennt sich tropi-x. vom preisniveau ist es wie summersplash oder x-jam, wobei wir von denen nicht gerade viel halten, da es trotzdem nur massenabfertigung sind. obwohl es auch positive sachen hat...

hat jemand erfahrung mit tropi-x?

danke! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?