Flacher Name auf Flugticket: Zweitname steht nicht auf Reisepass jedoch auf Flugticket

4 Antworten

Wie kann man denn davon überzeugt sein, einen Zweitnamen zu haben??? Hast Du noch nie Deine Geburtsurkunde oder Deinen Reisepass/Ausweis näher angeschaut? Bitte erst mal beim Standesamt des Geburtsortes prüfen, ob nicht zufällig doch ein zweiter Vorname eingetragen ist, dann wäre der Reisepass falsch, was immer noch billiger wäre als eine Ticketänderung. Wenn nicht, musst Du das Ticket wohl ändern lassen. Amerikaner sind da recht spaßfrei.

Ich würde die Airline kontaktieren, die können dir sicher helfen.

Hallo,

Frag bei der Airline nach. Für esta ist es egal. Da muss man keinen zweiten namen angeben.

Reisepass für Flug nach Serbien

Hallo,

ich bin noch nie geflogen und möchte nun nach Serbien fliegen. Ich habe mich informiert, dass man für die Einreise seit 2010 nur noch einen Personalausweis benötigt. Kann die Fluggesellschaft nun doch einen Reisepass fordern (dieser ist ja quasi das Gleiche wie der Perso bloss mit ein wenig Eintragemöglichkeiten und Chip)? Bei der Fluggesellschaft handelt es sich um JAT. Brauch ich sonst noch irgentwelche Dokumente ausser die Tickets?

Muss ich mich für einen 3 Tägigen Aufenthalt polizeilich melden oder geht das auch so? Das Auswärtige Amt meinte dass dies erst ab 3 Tagen nötig ist. Eine Anfrage an die Botschaft hab ich schon gesendet, aber ich wollte in der Zwischenzeit auch hier mal fragen ;)

LG, Danke im Vorraus!

...zur Frage

Flugticket name ändern?

Meine Tante hat 4 Tickets online gebucht ( Turkish Airlines ) eines davon ist für mein onkel. Er kann aber leider nicht mitfliegen. Da das Ticket schon bezahlt wurde und ich auch bock auf Urlaub habe dachten wir dass ich für mein Onkel mitfliege. Jedoch müssen die Daten geändert werden. Ist das möglich, kostet das etwas?

...zur Frage

Zweiten Vorname vergessen, Flugticket?

Hallo,

Wir fliegen in 3 Wochen in die DOM Rep.
Allerdings ist und aufgefallen, dass wir bei meinem Namen in der Buchung meinen zweiten Namen vergessen haben rein zuschreiben. Also z.B Markus-Alex Mustermann. Aber  in den Tickets haben wir nur Markus Mustermann reingeschrieben. Der Zweitname ist auch mit einem Bindestrich.

Kann man da Probleme bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ich habe 2 Fragen zum Zwischenstopp von Deutschland nach Thailand?

  1. Wie lange sollte der Zwischenstopp dauern damit ich ruhig und ohne Stress zum nächsten Gate komme ???.... Evtl die Beine vertreten , was zu trinken kaufen oder sich im WC frisch machen

  2. Da ich noch nie mit einem Zwischenstopp geflogen bin , geschweige denn Europa verlassen habe , stellt sich mir die Frage , wie komme ich zum nächsten Gate ??? ... Ich geh mal davon aus das meine Tasche bis nach Bangkok durchgereicht wird so das ich es nicht im Zwischenstopp abholen und wieder abgeben muss , ok ! Dann steig ich aus dem Flugzeug aus , geh zur Immigration zeig mein Reisepass geh da durch und gucke an der Tafel/Bildschirm von welchem Gate mein Flugzeug startet und gehe dahin , stimm das so ??? Noch ne Frage , hier in Deutschland am Flughafen bekomme ich 2 Tickets oder ???

Hab zwar mein Flugticket noch nicht gekauft aber die besten Preise zeigen Air Berlin + Etihad , also wird der Zwischenstopp höchstwahrscheinlich in Abu Dhabi sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?