Mit einem italienischen Personalausweis in die Türkei fliegen?

2 Antworten

Laut der Antwort aus dem Konsulat ist dies möglich und du brauchst weder einen Reisepass noch ein Visum. Für den deutschen Personalausweis gilt das gleiche. Reise immer mit diesem in die Türkei ein. Dort bekommst du dann ein kleines Zettelchen, welches du bitte aufheben musst, um ohne Probleme auszureisen.

Steht doch klar und deutlich dort: "Countries whose citizens are allowed to enter Turkey with their national ID’s ... 8. Italy"

Dein italienischer Personalausweis reicht also und du brauchst weder einen Reisepass noch ein Visum.