Personalausweis beschädigt, Türkei Urlaub möglich?

3 Antworten

Besorge dir lieber einen vorläufigen Personalausweis. Es könnte sein dass man sonst annimmt der Ausweis wäre ungültig.

Solange die Daten selbst nicht beschädigt sind dürfte das kein Problem darstellen.

Kannst Du die abgebrochene Ecke "ankleben? Wie groß ist das "fehlende" Stück?

Wird NICHT gehen, da die Türken zu streng und genau kontrollieren. Die dortige Polizei hat wenig Geduld und spricht meist kein Englisch.

Der vorläufigen Ausweis wird aber akzeptiert - besorg dir somit einen!

Kann man mit einem einstweiligen Personalausweis in die Türkei einreisen?

Ich habe nur einen einstweiligen Personalausweis und fliege am Sonntag in die Türkei. Hat jemand hier Erfahrungen damit und weiß ob das geht? Oder ob es besser wäre wenn ich einen vorläufigen Reisepass beantrage. Danke im Voraus.

...zur Frage

In die Türkei reisen mit nem vorläufigen Personalausweis?

Hallo,

ich habe heute mein Personalausweis verloren und werde am Montag auch sofort einen neuen beantragen. Wir fliegen aber nächste Woche am Donnerstag in die Türkei und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Einen Reisepass habe ich nicht, wollte einen vorläufigen Personalausweis beantragen nur weiß ich nicht ob ich damit in die Türkei einreisen und auch wieder ausreisen kann (im Internet steht das es bei Einzelfällen zu Problemen kam) Ich habe auch was von einem vorläufigen Reisepass gehört, kann ich diesen ach betragen wenn ich bis jetzt keinen hatte?

habt ihr Erfahrung?

vielen Dank :)

...zur Frage

Darf ich mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen?

Hey Leute kann ich mit em Personalausweis nach Istanbul fliegen oder Brauch ich ein Reisepass ? Ich bin immer mit Personalausweis geflogen und ich dachte da es Probleme ist das deutsche in die Türkei fliegen, und wer von euch ist mit dem Personalausweis dieses Jahr in die Türkei geflogen?

...zur Frage

Fliege Samstag in die Türkei. Habe aber Personalausweis verloren. DRINGEND:/

Heey ihr:) Ich habe ein kleines Problem. Ivh fliege am Samstag von Düsseldorf nach Ankara (türkei) zu miner Tante *_* Aber meine Eltern haben meinen Personalausweis verloren:( Einen Reisepass oder soetwas habe ich auch nich.Was nun? Kann ich bis Samstag einen neuen bekommen? oder einen vorläufigen mit dem ich fliegen kann? Ich bin  12 jahre alt. 

Ich hab angst das ich jetzt doch nicht fliegen kann:/ Danke schomal ;*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?