Kann man mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein, Du kannst nicht mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen, Du brauchst ein Flugzeug.

Zum Einreisen in die Türkei genügt bisher noch ein gültiger Personalausweis.

Liebe(r) lena687,

ich rate Dir ab, in die Türkei zu reisen.

Bis heute wurden schon 9 (Neun) deutsche Staatsbürger, aus deutscher Sicht, willkürlich und widerrechtlich festgesetzt und inhaftiert. Das kann grundsätzlich jedem deutschen Staatsbürger passieren.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-07-19, Mittwoch, 22:15

Es sollte eigentlich keiner mehr in die Türkei reisen denn man weis nie ob man wieder zurück kommt. Ein falsches Wort oder du arbeitest unter dem falschen Arbeitgeber, schon stehst du unter Verdacht und dann ...............

0
@Lottl07

So eben schreibt die BILD:

Nachdem deutsche Staatsbürger ohne nachvollziehbaren Grund in der Türkei festgenommen wurden, hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise verschärft. Diese galten bisher für bestimmte Personengruppen – jetzt aber für alle Deutschen, wie Bundesaußenminister Sigmar Gabriel am Donnerstag sagte. Sogar völlig unbescholtene deutsche Staatsbürger könnten unerwartet in Schwierigkeiten geraten. Es wird zu erhöhter Vorsicht geraten und empfohlen, sich auch bei kurzzeitigen Aufenthalten in die Listen für Deutsche im Ausland bei Konsulaten und der Botschaft einzutragen. Das Auswärtige Amt empfiehlt wie bisher, politische Veranstaltungen und größere Menschenansammlungen zu meiden. 


0

Klar kann man das, wenn du deutscher Staatsbürger bist. Viel Spaß!

Weil Türkei noch nur als Beitritts Kandidat geltet und nicht Offiziel in der EU ist kannst du leider nicht mit Personal Ausweis in die Türkei, aber du kannst mit deinem Personal Ausweis in andere EU Länder reisen.

Ob ein Personalausweis zur Einreise ausreicht, ist nicht von der EU-Mitgliedschaft abhängig.

3

Warum gibt man solche Antworten ab? Dass man in die Türkei mit dem Perso einreisen kann, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr.

0

#lovetduda wenn du keine Ahnung hast halt einfach die fresse
Mann kam seit Jahren mit dem deutschen Personalausweis in die Türkei einreisen ok

0
@canim1970

"canim1970" Es wäre an dir gelegen mal eine etwas anständigere Ausdrucksweise an den Tag zu legen, du bist hier nicht unter deines gleichen!

1

Ja kannst Du.

Hab ich auch schon gemacht, mehrmals.

Hoffentlich musst du nicht länger als 12 Tage bleiben.

Was möchtest Du wissen?