Kann man mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen?

10 Antworten

Nein, Du kannst nicht mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen, Du brauchst ein Flugzeug.

Zum Einreisen in die Türkei genügt bisher noch ein gültiger Personalausweis.

Liebe(r) lena687,

ich rate Dir ab, in die Türkei zu reisen.

Bis heute wurden schon 9 (Neun) deutsche Staatsbürger, aus deutscher Sicht, willkürlich und widerrechtlich festgesetzt und inhaftiert. Das kann grundsätzlich jedem deutschen Staatsbürger passieren.

Freundliche Grüße

Delveng
2017-07-19, Mittwoch, 22:15

31

Es sollte eigentlich keiner mehr in die Türkei reisen denn man weis nie ob man wieder zurück kommt. Ein falsches Wort oder du arbeitest unter dem falschen Arbeitgeber, schon stehst du unter Verdacht und dann ...............

0
31
@Lottl07

So eben schreibt die BILD:

Nachdem deutsche Staatsbürger ohne nachvollziehbaren Grund in der Türkei festgenommen wurden, hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise verschärft. Diese galten bisher für bestimmte Personengruppen – jetzt aber für alle Deutschen, wie Bundesaußenminister Sigmar Gabriel am Donnerstag sagte. Sogar völlig unbescholtene deutsche Staatsbürger könnten unerwartet in Schwierigkeiten geraten. Es wird zu erhöhter Vorsicht geraten und empfohlen, sich auch bei kurzzeitigen Aufenthalten in die Listen für Deutsche im Ausland bei Konsulaten und der Botschaft einzutragen. Das Auswärtige Amt empfiehlt wie bisher, politische Veranstaltungen und größere Menschenansammlungen zu meiden. 


0

Personalausweis & Reisepass abgelaufen ( türkischer ) , möchte in der Türkei Urlaub machen was tun?

Mein Personalausweis & Reisepass ist ABGELAUFEN bin von der türkischen Staatsangehörigkeit raus und wollte die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. mir wurde aber gesagt, dass sie mir erst die deutsche staatsangehörigkeit geben können wenn ich zur schule gehe oder eine ausbildung habe . ( keine ahnung ist kompliziert ) ist auch egal. ich wollte dieses jahr in die TÜRKEI fliegen da ich aber glaub jz weder die türkische oder die deutsche Staatsangehörigkeit habe weiss ich nicht was ich machen soll. würde dass mit einem express reisepass klappen und müsste ich ins bürgerbüro oder Landratsamt

Ich kenne mich leider nicht so gut aus .

( in deutschland geboren , 18 jahre alt )

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen. Strafe trotz gültigen Reisepass?

Hallo,

mein Perso ist seit 2 Jahren abgelaufen, ich habe aber jedoch einen gültigen Reisepass.

Also somit gehe ich ja der Pflicht nach sich ausweisen zu können, oder nicht?

Muss man aber trotzdem bei dem normalen Perso Strafe zahlen, wenn man den zu spät verlängert?

...zur Frage

Mit dem Personalausweis fliegen?

Hallo ich fahr in knapp einem Monat in die Türkei (Antalya) & habe kein Reisepass. Kann ich mit meinem Perso dorthin fliegen?

...zur Frage

Einreise in die Türkei mit Personalausweis möglich?

Hallo.

Ich wollte fragen, ob es immer noch möglich ist nur mit einem Personalausweis in die Türkei einzureisen, da mein Reisepass abgelaufen ist. Ein neuen zu beantragen würde von der Zeit her nicht klappen, da es in ein paar Tagen schon losgeht.

Ach ja, bin deutscher Staatsbürger :D

lg

...zur Frage

Mit einem italienischen Personalausweis in die Türkei fliegen?

Hallo leute, mein Reisepass ist seit langem abgelaufen und ich möchte im August in die Türkei fliegen. Geht das nur mit dem Italienischen Personalausweis oder benötige ich zwingend einen Reisepass. Wird ein Visum benötigt? Ich habe das Türkische Konsulat gefragt, die gaben mir folgenden Link: http://www.mfa.gov.tr/countries-whose-citizens-are-allowed-to-enter-turkey-with-their-national-id_s.en.mfa

Verstehe nur nicht obs ok ist oder nicht bzw ob ein Visum benötigt wird.

Danke im Voraus Leute :)

...zur Frage

Darf ich mit dem Personalausweis in die Türkei fliegen?

Hey Leute kann ich mit em Personalausweis nach Istanbul fliegen oder Brauch ich ein Reisepass ? Ich bin immer mit Personalausweis geflogen und ich dachte da es Probleme ist das deutsche in die Türkei fliegen, und wer von euch ist mit dem Personalausweis dieses Jahr in die Türkei geflogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?