Türkei nur mit Perso?

7 Antworten

Hallo,

als Deutscher würdest du die entsprechende Info beim deutschen Auswärtigen Amt finden... ich gehe davon aus, dass das italienische Außenministerium ebenfalls eine Internetseite hat, auf der diese Infos zur Verfügung gestellt werden.

LG, Chris

Edit: DA ich aufgrund der vielen erschreckenden Antworten dann doch gesuchte habe: https://www.mfa.gov.tr/countries-whose-citizens-are-allowed-to-enter-turkey-with-their-national-id_s.en.mfa

Woher ich das weiß:Beruf – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Wenn du eine Pauschalreise gebucht hast kannst du nur mit Perso einreisen, wenn du nicht in einen Hotel bleibst, dann brauchst du einen Reisepass.

Die Türkei gehört nicht zur EU.

Zur Einreise in Länder die nicht zur EU gehören, benötigst Du einen Reisepass.

Was möchtest Du wissen?