Kinderreisepass unterschlagen vom Kindsvater,was kann ich tun um Ersatz zu bekommen?

2 Antworten

Lass Dir einen Neuen ausstellen! Der alte wird ungültig und fertig.

Das wäre ja auch so wenn Ihr den verloren hättet.

See12
Fragesteller

Aber da wir noch das geteilte Sorgerecht haben muss er doch bestimmt mit Unterschreiben um neu zu beantragen...das wird er nicht machen

Bitterkraut  27.06.2017, 17:20
@See12

Das wird das Probelm sein. Da soll die Anwältin mal ein bsschen Dampf machen und du solltest dich trotzdem schon mal über die Stornogebühren schlau machen, so leid mir das auch tut.

See12
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich habe gelesen das man auch am Flughafen einen Ersatz für die Reisedauer bekommen kann bei der Bundespolizei am Flughafen....Aber ich werde mit dem Beschluss zum Amt gehen da steht ja drinnen das ich das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht habe und das der Reisepass mir zu steht was er aber verweigert mir auszuhändigen

Leg den gerichtlichen Beschluß beim Bürgerbüro vor, und erkläre dort Dein Problem.
Möglich daß sie Dir weiterhelfen können. Die Herausgabe des Reisepasses könnte ja mit dem gerichtlichen Beschluß, soweit er auch rechtskräftig ist, durch die Polizei beim Vater eingezogen werden.

See12
Fragesteller

In dem Beschluss steht zum schluss ,,Der Beschluss ist mit Rechtsmittel nicht anfechtbar,,  Für den Kindsvater wurde auch über das Gericht eine Grenzsperre eingerichtet das er mit seinem Sohn nicht ins Ausland reisen darf