Wenn man am Flughafen bei der Passkontrolle ist kann die umgehen oder kann überhaupt flüchten bei so einer Kontrolle?

5 Antworten

Vor einiger Zeit wurde ein Dokument veröffentlicht wo Agenten der US Regierung erklärt haben wie man durch solche Kontrollen kommt. Da wurde sogar eine Geschichte erzählt von einem Agenten wie er sich "befreien" konnte, nachdem man von ihm ausgegangen ist er sei ein Attentäter da er Sprengstoff Reste am Körper hatte. Durch eine Ausrede  wo von einem Job die Rede war das damit zutun hatte + - paar andere Sachen kam er dann durch.

Es wurden auch "letztens" Tests gemacht wie einfach es ist mit Waffen & Co durch solche Kontrollen zu kommen. Relativ einfach stand im Resümee.

Man lernt übrigens nicht wie man davon flüchtet, dass schaffst du sowieso nicht, da bei Flughäfen und (Haupt)Bahnhöfen immer Bundesbeamte stationiert sind. Es ist viel einfacher zu lernen wie man durch kommt :D

klar kannst du dann fluechten, aber in den Flieger wirst du es auf diese Art und Weise sicher nicht schaffen. Wenn du uebertrieben fluechtest, dann wirst da da auch nicht weit kommen.

Gewoehnlich ist die Passkontrolle am Flughafen obligatorisch, da kommt keiner drumherum, faengt meist schon am Schalter an und danach wird meist nochmal geprueft.

Als ich vor kurzem geflogen bin, wurden die Ausweise allerdings beim Hinflug wirklich nicht geprueft, am Schalter gab es nur Automaten, die wollten keine Pass haben und nachher hat auch keiner mehr danach gefragt.

Ich denke aber, das war totaler Zufall, denn kurze Zeit spaeter gab es auf dem Flughafen nun spezielle Glaskasten, wo der Ausweis elektronisch geprueft wird, wahrscheinlich haben die das zuvor gerade umgestellt und ich bin irgendwie durchgeflutscht versehentlich.

Man kann nicht fliehen, da bei der Passkontrolle nicht nur die Polizeibeamten sind, sondern auch noch Sicherheutsleute des Flughafens. Sie .wuerden dich mit Sicherheit direkt verfolgen, wenn du dich nicht kontrollieren .lassen wuerdest.

Weder noch, das einzige was du machen kannst, erst gar nicht zur Kontrolle hinzugehen, dann kannst du allerdings auch nirgends hinfliegen.

Nein, du kannst die Paßkontrollen nicht umgehen. Eine Flucht hilft auch nichts. Du kommst nicht aus dem Flughafengelände heraus. Außerdem sind immer sehr viele Sicherheitskräfte an Flughäfen. Du hast keine Chance.

Wirst du polizeilich gesucht oder warum hast du Angst vor der Paßkontrolle?