Passkontrolle?

2 Antworten

due Fluglinie will einen Ausweis sehen, Grenzkontrolle gibt es jedoch nicht

Hallo!

Eine Passkontrolle findet statt wenn du den Schengen-Raum verlässt oder anders herum von Außen wieder in den Schengen-Raum einreist!

Schau mal hier: Schengen-Raum – Wikipedia

Und ja, es kommt vor das die in deinem Pass blättern und sich die Dokumente auch genauer anschauen.

Hoffe konnte helfen, Grüße

dhllover
Fragesteller

Das heißt, wenn es sich um Polen oder Italien handelt, gibt es möglicherweise keinen Scheck?

mikedresden  22.06.2023, 09:04
@dhllover

Ja so ist es! Es wird nur in Ausnahmefälle kontrolliert wenn der Flug Innereuropäisch ist - in der Regel aber nicht! Grüße