Umsteigen im Frankfurter Flughafen mit nur 1,5 Stunden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du nur innerhalb Europas fliegst geht das ganze sehr schnell weil du nicht nochmal durch eine Passkontrolle musst und da reicht die Zeit locker. Fliegst du nach Übersee (Japan, China) dann wirds problematisch weil dann noch eine Passkontrolle dabei ist.

Du kannst dich im ersten Flugzeug übrigens überhaupt nicht vordrängeln, dazu ist es viel zu eng. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wandernuss
12.03.2016, 12:05

Ich werde nach Südamerika fliegen. Bekomme ich nicht eventuell ein "Kinderbonus" beim vordrängeln ;D? Ich sehe noch ziemlich jung aus. Man könnte mich auf 13-14 schätzen...

0

Es gibt überhaupt keine Sicherheitskontrolle mehr. Du bist doch schon kontrolliert worden und bist schon im inneren Bereich. Wichtig ist, dass du diesen nicht mehr verlässt. Folge also den Schildern "connecting flights" oder was immer da drauf steht, und gehe nicht zum Ausgang.

Falls du doch versehentlich rausgehen solltest, ist es auch kein Drama, aber dann musst du dich noch einmal kontrollieren lassen. 

Mit diesem Plan bringst du dich nur durcheinander. Ich bin bisher in jedem Flughafen immer nur der Beschilderung gefolgt und hatte damit nie ein Problem.

Ja, es wäre sehr unhöflich, dich vorzudrängen. Genauer gesagt wäre es sogar unmöglich. Wie möchtest du das denn machen?

In diese "riesengroße Halle" kommst du gar nicht. Die ist außerhalb des Sicherheitsbereichs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfaches Umsteigen, da gibt es keine Kontrolle, nur ein kurzer Check. Du fliegst von A über B nach C und auch gebucht. Die Zeit sollte locker reichen. Du bleibst im Transitraum. Ob du noch viel Zeit zum Einkaufen hast bleibt abzuwarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wandernuss
12.03.2016, 12:11

Ich wir mich nicht trauen noch einkaufen zu gehen... Aber dann bin ich beruhigt :)

0

Einfach der Beschilderung folgen, 1.5 h reichen locker. Wenn du von A in B musst, nimm einfach den Tunnel. Jedes Ticket das ausgestellt wird, hat die Minimum Connecting Times berechnet, dein Anschluss ist also erreichbar. Von Schengen nach Non-Schengen musst du durch die Passkontrolle. Vordrängeln ist nicht, checke lieber früh ein und setze sich so weit nach vorne, wie möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dein Gepäck durchgecheckt wird, Du also nicht auf das Gepäck warten musst, sollte eine Stunde reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir waren es nur 40 min und ich habs ca 8 min vor dem Abflug geschafft. Musste
Auch von C nach A.
Das passt schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?