Umsteigen am Flughafen Amsterdam, hat jemand Erfahrungen gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir keine sorgen. der flughafen ist (wie die meisten flughaefen) sehr gut ausgeschildert. normaler weise bekommst du die bordkarte fuer den weiterflug schon beim ersten einchecken und da steht i.d.r. auch das gate schon drauf.

in jedem fall solltest du, wenn du in amsterdam ankommst als erstes auf einer dieser anzeigetafeln noch mal nachschauen, zu welchem gate du musst und dann kannst du in aller ruhe dahin gehen.

ich bin mal heiligabend in schiphol umgestiegen und da hatte der flieger aus korea zwei stunden verspaetung. ich hab's trotzdem in 20min geschafft, den anschluss zu bekommen (da bin ich allerdings gerannt)

Mell1990
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wow 20min ok dann sollte ich das wohl auch schaffen.

Ja, ich habe Erfahrungen mit dem Umsteigen in Amsterdam gemacht, und zwar am 16.09.01. Seitdem war ich nicht mehr an diesem Flughafen, nur einmal mit dem Zug in Amsterdam. Und wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, werde ich auch nicht mehr zu diesem Flughafen fliegen!

Bei der Einreisekontrolle hat der Beamte sich alle Geldscheine einzeln vorzeigen lassen. Er hat sie langsam aufgefaltet, und jeden Schein einzeln gegen das Licht gehalten. Und das waren einzelne Dollarscheine, und zwar viele. Es standen bestimmt 20 Leute in der Schlange vor mir, und jeder hat sich über diesen einen Beamten beschwert.

Und als ich mich nachher darüber an der Information beschwert habe, hieß es nur, "He must have had a very, very good reason for what he was doing." Nein, hatte er nicht. Der einzige Grund war, die Passagiere zu schikanieren.

Ich habe deswegen übrigens meinen Anschlussflug verpasst. Man hat mich dann aber kostenlos umgebucht. Trotzdem: Nie wieder Schiphol! :-(

Mell1990
Fragesteller

Naja ich finde wenn man vor 14 Jahren dort das letzte mal war am Flughafen, kann man sich da kein Bild mehr von machen. Da wird sich ja einiges verändert haben in den vielen Jahren. Der Frankfurter Flughafen ist auch nicht mehr der gleiche wie vor 14 Jahren.