Flughafen Kopenhagen - reichen 40 Minuten zum Umsteigen?

8 Antworten

Auf dem Flugplatz Kopenhagen gibt es weite Wege, da könnten 40 Minuten (zu) knapp werden. Es kommt darauf an wo du ankommst und dann wieder abfliegst. Es gibt da kilometerlange Laufbahnen (wie eine Rolltreppe in einer Ebene) damit du schneller bist. Wenn du 1.Klasse fliegst kannst du dich zum Anschlußflug bringen lassen. Wer die Flugbegleiter fragt dem wird geholfen.

Ein Flug ist an Slots gebunden. Warten wird man nciht zwangsläufig, aber manchmal wird versucht, die Zeit zu 'ziehen'. Garantie gibt Dir jedoch niemand. Es gibt die sog. MCT, die Minimum Connecting Time. Die ist nicht nur vom Flughafen abhängig, sondern es spielen auch mit rein, ob Du I'natl auf I'natl oder Dom auf Dom oder Dom auf I'natl gehst, etc. Und es kann sein, dass die MCT für alle Flüge gilt, ausser (!) Ankunft mit Airline xy und Weiterflug mit yx. Das wird Dir aber sicher Dein Reisebüro mitteilen, oder Du rufst die Fluggesellschaft an.

ich saß schon mal ca. 30 Minuten in einem Flieger, um auf "nicht auffindbare" Passagiere zu warten, also reicht Deine Zeit locker; guten Flug und Reise:-)

Reichen 1 Stunde 20 Minuten zum Umsteigen bei Flug?

Meine Tante will mit ihrer Tochter im Sommer zu uns fliegen, der günsigste flug wäre so dass sie um 6:15 Uhr in Moskau Sheremetyevo ankommt und der Anschlussflug schon um 07:35 Uhr startet.

Sie ist noch nie geflogen deswegen wollte ich fragen ob das reicht? Gepäck umchecken muss sie ja nicht wenn das alles mit der gleichen Fluggesellschaft abläuft oder?

...zur Frage

Umsteigen Flugzeug in Houston nach LA von Frankfurt aus?

Hallo

Ich fliege im April mit Lufthansa von Frankfurt nach Houston George Bush flughafen . Der Anschlussflug ist zwei stunden später mit united nach Los Angeles. Jetzt meine frage, reichen zwei Stunden aus um umzusteigen?

Was ist mit dem Gepäck?

...zur Frage

Erfahrungen über das Umsteigen am Hannover Flughafen?

Ist es unkompliziert und geht das Umsteigen am Hannover Flughafen schnell? Wie waren eure Erfahrungen?

...zur Frage

Umsteigen San Francisco Airport

Hallo, ich reise im November nach Hawaii. Flugverbindung: Zürich-Frankfurt-San Francisco-Kahului. Nun habe ich in bedenken dass mit die Zeit zum Umsteigen in S.F. zu knapp werden könnte, da ich nur 2 Stunden und 5 Minuten dazu haben und ja einreisen muss, was länger dauern kann. Hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen ob die Zeit ausreichend ist? liebe grüße

...zur Frage

Umsteigen in Paris Charles de Gaulle?

Hallo

Ich fliege im Juli nach Madagaskar, wobei ich am Charles de Gaulle umsteigen muss, wofür ich 1 Stunde und 40 Minuten Zeit haben werde. Ich muss von 2F zu 2C.

Hat jemand vlt Erfahrungen und kann mir sagen ob die Zeit reicht? Weiß vlt jemand sogar wie ich zu 2C komme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?