Reichen 1 Stunde 20 Minuten zum Umsteigen bei Flug?

7 Antworten

Ja sicher reicht das. Was willst du denn mit noch mehr Zeit?

Normalerweise ist das Gepäck bis zum endgültigen Ziel durchgecheckt. Ob das so ist, siehst du am einfachsten mit einem Blick auf den Gepäckaufkleber: Zu dem Flughafen, der da drauf steht, geht dein Gepäck.

Und durch die Zollkontrolle musst du ja auch nicht, wenn du den Transitbereich nicht verlässt.

Wenn das ein Flug mit Zwischenlandung in Moskau ist, der auf einem Ticket ausgestellt ist, dann ist es im Prinzip auch nicht dein Problem, wenn der erste Flug zu spät kommt und du den zweiten Flug versäumst. Die Fluglinie wird dich (kostenfrei) auf einen späteren Flug umbuchen. Das ist mir auch schon mal passiert, in Washington D.C. und ich hatte dann die Wahl zwischen einer (bezahlten) Hotelübernachtung und einem Weiterflug am nächsten Tag, oder einem Rückflug am gleichen Tag mit Zwischenlandung in Paris. Na ja, da ich zu Hause einen Termin hatte, habe ich mich für die zweite Version entschieden.

Im Normalfall ist alles über eine Stunde schon ok. Ich hatte jedoch einmal Pech, da musste ich in St. Petersburg umsteigen - allerdings auch den Koffer vom Band holen und wieder neu einchecken - Zeit zum Umsteigen war knapp eine Stunde, mit 20 Minuten Verspätung gestartet und schon hat es nicht mehr gereicht ..Was aber kein Problem, Aeroflot hat problemlos ein Ticket für einen späteren Flug ausgestellt ...

RelentlessX
Fragesteller

ja ich war auch schon über pulkovo geflogen da muss man den flughafen wechseln bei internationalen zu russischen flügen

Zu knapp. Vor allem für jmd., der noch nie geflogen ist und sich it dem Procedere nicht auskennt am Flughafen.

1.Das Gepächk muss ausgecheckt werden, weil es durch den Zoll muss in Moskau. Mit Passkontrolle und trara kann das locker mal 40 Minuten bis Stunde dauern.

2.Wenn die Tochter nicht gerade erwachsen ist dauert es evtl. noch länger. Das ist komplette Überforderrung. 1.Mal Fliegen, aufs Kind aufpassen, Gepäck und Zoll.

3.Selbst ohne das ist es extrem knapp mit der Zeit. " stunden mindestens sollten zwischen den Flügen sein ausser man fliegt im Inland vllt..

Wenn man noch nie geflogen ist wirds relativ knapp. Richtwert bei Anschlussflügen liegt bei 55min also liegt die Dauer im Soll. Lieber würd ich aber aufgrund der unerfahrenheit mehr zeit einplanen.

wie sie z.b. von SheremetyevoF nach SheremetyevoA muss reicht die Zeit nicht. Sheremetyevo ist riesig, besteht aus sechs seperaten Airports.