Zum ersten mal alleine fliegen mit 16! HILFEEEEEE

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! ich kann verstehen das du angst hast hatt eich auch immer aber das ist nicht so schlimm wie man denkt. wenn dich deine eltern zum flughafen bringen werden die dir ja zeigen wo du hinmusst. sonst gehst du zu der tafel wo angeschlagen steht wo dein flieger losfliegt. dann kommt halt check in.. da musst du nur finden wo du dahin musst, aber wenn du es nicht findest fragst du einafch angestellte. dann kommt halt kofferabgabe, achte am besten zuhais drauf das der nicht zu schwer wird sonst musst du draufzahlen. dann bei der sicherheitskontrolle kriegst du eine plastikkiste und tust da dein handgepäck,jacke,handy,uhr.... rein. dann musst du durch dieses "bogen" und wen du glück hast piepst es nicht;) und selbst wenn kontrollieren die dich kurz. zum handgepäck: auf dem ticket müsste stehen wie viel du mitnehmen darfst aber meistens ist es nur ein gepäckstück. ich glaub zu gross darf es auch nicht sein. und nimm keine flüssugkeiteb mit die musst du da eh wegschmeissen. soweit ich weiss darf man 10ml flschen haben aber davon höchstens 10. bin mir aber nicht mehr ganz sicher. wenn du fertig damit bist musst du nur noch zu deinem gate, das ist da überall ausgeschildert, und dann warten bis du in den flieger kannst. und beim ankommen steht vor dem flieger ein bus in den du dann steigst der dich zum eingang bringt. dann steigst du aus gehst durch die tür und da sind dann die gepäckbänder wo dein koffer kommt. wenn da mehrere sind guck auf die schilder wo dien flig drauf steht. und dann gehst du halt raus und da ist ja dann wahrscheinlich deine tante:) und übrigens fliegen ist echt nicht schlimm, mir macht es echt spass und alles ist perfekt gesichert und selbst falls was schiefläuft, was es aber eigentlich nie tut,, ist auch alles darauf vorbereitet! viel erfolg!!

Was du da als erstes machen musst weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau, aber du wirst erst einmal dein Gepäck aufgeben müssen. Ins Handgepäck sollte vielleicht nicht gerade ein Taschenmesser oder sowas in der Art. Etwas zu Trinken darfst du auch nicht mitnehmen. Wenn du Flüssigkeiten (z.B. Medikamente oder so) mitnehmen musst darf das nur eine bestimmte Menge sein (ich meine das wären 250 ml). Das musst du dann in so einen "Zipper" Beutel packen, den du z.B. beim DM kaufen kannst. Ansonsten darfst du eigentlich alles mitnehmen (auch das Handy ;) ). Dann wünsche ich dir viel Spaß in Paris :)

Tag,

ich bin ein Fan vom Fliegen und liebe es zu fliegen :D

Ok nun zur Frage,

du solltest 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein,beispiel,dein Flug zum um 14:00 Uhr starten,dann würde ich schon um 12:00 Uhr am Flughafen sein,also 2 Stunden früher am Flughafen sein und nicht verspäten.

Wenn du am Flughafen bist dann gehst du zum Schlater,auf deinen Ticket steht es,z.b. fliegst du nach Paris Charles.de Gaulle mit der Airline Sunexpress ( Nur ein Beispiel) dann stellst du dich an den Schalter wo deine Airline draufsteht und dein Zielort. Du checkst ein den rest macht die Arbeiterin vom Check-IN. Du checkst dein Koffer ein (wie gesagt das macht die Arbeiter/in vom Ceck-IN ) Wenn du fertig bist wartest du jetzt,manchmal kann man auch 1 Stunde warten,wenn ich fliege muss ich 1 Stunde warten - achte immer auf die Ansagen,nach dem du eingechekt hast gehst du in richtung zum Flieger ( das wirst du alles sehen wenn nicht frag am Check-IN Schalter nach) wenn die Fertig sind im Flugzeug mit dem Reinigen und Sicherheitschecks usw. sagt euch das Bodenpersonal bescheid das ihr einsteigen könnt. Nun fliegt ihr :D

Es kommt drauf an mit welcher Airline ihr fliegt,bei manchen bekommt man warmes Essen,bei manchen aber auch nicht daher muss man alles selber bezahlen.

Guck doch bei der Seite der Airline nach mit dem du Fliegst,was das Handgepäck betrifft. Da müsste stehen wie viel KG erlaubt sind. Flüssiges Getränk würde ich im Flughafen wegschmeißen.

lastgasp  29.09.2013, 14:30

hoffentlich gibt es die Airline "sunexpress" nicht:-)

oguzhan819  29.09.2013, 14:35
@lastgasp

So eine Airline gibt es und warum "hoffentlich" wenn man etwas nicht kennt sollte man dadrüber auch nicht schreiben.

Auf dem Ticket müsste der Terminal (Frankfurt hat mehrere!!)stehen und vielleicht sogar das Gate oder Du schaust mit Deiner Flugnummer hier nach:

http://www.frankfurt-airport.de/flugplan/airportcity?pax&sprache=de

Flugverbindung suchen von Frankfurt nach Paris (CDG = Charles de Gaulle) Flugnummer und oder Datum eingeben. Dann bekommst Du Terminal und Gate angezeigt.

Auf dem Fluticket oder in den Buchungsunterlagen steht die Zeit, zu der Du spätestens am Terminal sein musst.

Check-In ist dann am Schalter Deiner Fluglinie in dem entsprechenden Terminal.

Ein Handgepäckstück darf nicht größer als 55 cm x 40 cm x 23 cm und nicht schwerer als 8 kg sein.