Lufthansa Handgepäck mit in Kabine?

2 Antworten

Hallo,

du kannst das Handgepäck, so es den Vorgaben Stückzahl, Größe, Gewicht und Inhalt entspricht, mit in die Kabine nehmen.

Wenn der Flug sehr voll ist, bietet die LH auch an, Handgepäck einzuchecken und im Frachtraum zu transportieren. Das Angebot kann man annehmen, muss man aber nicht. Allerdings werden dann gerne am Gate Trolleys und andere Handgepäckstücke, die augenscheinlich das Gewicht oder die Maße überschreiten, nachgewogen und gemessen, und bei Überschreitung eingecheckt, während bei "leeren Flügen" eher mal ein Auge zugedrückt wird.

AstridDerPu

Mal so mal so, bei meinen Inlands flug wurde mir zb angeboten das Gepäck direkt mit dem Größeren Koffer in den Frachtraum einzuchecken.
Beim Längeren Flug nicht, da haben die den aber auch mal einfach vergessen.