Flughafen Frankfurt?

3 Antworten

Hallo Johannes, wenn du bald von Frankfurt in Urlaub fliegst, kannst du herausfinden, von wo dein Flieger abfliegt, indem du dich an der Flughafeninformation erkundigst oder die Fluggesellschaft kontaktierst, mit der du fliegst. Du kannst auch online nachsehen, auf welchem Terminal dein Flug abfliegt, und dorthin gehen. Es ist wichtig, rechtzeitig am Flughafen zu sein, um genügend Zeit für die Sicherheitskontrollen und das Boarding zu haben.

Wenn du einen Laptop oder ein iPad hast, musst du es bei der Sicherheitskontrolle herausnehmen. Bitte beachte auch, dass du nicht mehr als 100 ml Flüssigkeit zu dir nehmen kannst.

Viel Spaß im Urlaub!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Fluggate erfährst du beim Einchecken. Bei den Sicherheitskontrollen musst du elektronische Geräte wie Tablet, Laptop, Smartphone aus dem Gepäck nehmen und von der Tasche oder Klamotten getrennt scannen lassen. Einfache Elektrogeräte wie Rasierer kannst du drin lassen.

Am Flughafen sind ganz oben Tafeln, da steht der Schalter drauf wo Du einchecken musst und das Gate wo der Flieger abfliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub