Seid ihr schonmal alleine geflogen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja bin ich 45%
Nein bin ich nicht 34%
Nein, möchte aber mal 21%
Anderes? 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja bin ich

Hallo Noqee,

ja, mit Anfang 20 mein erster Flug nach Kairo mit der Fluglinie "Interflug" der DDR von Ost-Berlin aus. Das heißt, ich musste nachts mit einem speziellen Bus der DDR von West-Berlin über die Grenze.

Das klingt sehr abenteuerlich, ist es aber nicht. Denn du bist bei der Fliegerei unter ständiger perfekter Kontrolle. Heute noch mehr als früher. Das heißt, du bekommst ständig gesagt, was du zu tun hast.

Also trau dich. Hinterher bist du ein Stück erwachsener geworden und traust dir mehr zu.

Noqee
Fragesteller

Interessant, danke für die Antwort 👍

WisperndesGras  11.07.2020, 13:26
@Noqee

Das ist doch überhaupt kein Problem. Der einzige kritische Moment ist immer das Verlassen des Ankunftsflughafens. Wie geht es jetzt weiter?

Jemand von deiner Familie holt dich doch aber ab, oder?

WisperndesGras  11.07.2020, 13:29
@Noqee

Wenn du deinen Koffer vom Gepäckband genommen hast, gehst du durch eine Tür. Dahinter stehen mit Abstand viele Leute. Da werden dann deine Lieben winken wie verrückt.

So wird es bestimmt laufen.

Ja bin ich

Mit ca. 14 Jahren im die Umgebung von London..., eine Art "Schüleraustausch"/Sprachreise....

Dort ist aber weder Corona gewesen, noch andere Naturkatastrophen.

Nach Polen.... in welchem Bundesland lebst Du denn, sodass Du ans Fliegen denkst? ....

Oder magst Du "einfach mal so" fliegen, bzw. ist es preisgünstiger?

Ja... ein Flugzeug ist gewiss auch einem Reisebus vorzuziehen. Vielleicht ist aber auch eine Zugfahrt möglich. .... ?

In jedem Fall wünsche ich Dir sehr, dass Du Deine Familie bald wiedersehen darfst. egal wie :)

Ja bin ich

Ja, ziemlich oft. Mittlerweile bin ich volljährig und fliege sowieso ziemlich oft, manchmal alleine, oft mit der Freundin, aber als Kind bin ich auch öfters geflogen. Meine Eltern fanden Bahnfahren nämlich zu unsicher (nicht, dass ich entführt werde, sondern dass beim Umsteigen zum Beispiel etwas schief läuft), daher haben sie mir meistens einen Flug gebucht, wenn ich zum Beispiel meine Oma besuchen wollte. Hat mir immer grossen Spaß gemacht (und ich fliege auch heute noch so ziemlich jede Strecke, auf der das möglich ist).

Ja bin ich

Hi bin 14 und fliege vom München und NYC hin und her, da meine Eltern in beiden Städten arbeiten und wir so in zwei Städten leben. Es war so und ist so, dass meine Eltern so ca.16h am Tag arbeiten und ich immer relativ selbstständig war. Das zur Vorgeschichte (ich mag gerne ausführliche Antworten)

Ich fliege meistens mit der Lufthansa und mein erster Flug „alleine“ war mit 9, aber das war mit einer Stewardess von LH als Begleitung mit 12 dann ganz alleine

Noqee
Fragesteller

Sehr interessant!👍

Ja bin ich

Da war ich 21.

Hamburg - Gatwick -Minneapolis / St. Paul - San Francisco