Alleine Fliegen vom Flughafen Nürnberg?

2 Antworten

Alles subba! Bei dem Airport muss du dir keine Sorgen machen. Alles perfekt ausgeschildert und eigentlich relativ übersichtlich. Du kannst auch an eine der vielen Infoschalter gehen, wenn du nicht weißt wohin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Das wichtigste ist Rechtzeitig anzukommen.

Als Neuling würde ich MINDESTENS 4 Stunden vorher dasein. Durch Pass und Sicherheitskontrollen kann es zu verzögerungen kommen.

Anonsten informiere dich wieivel Gepäck erlaubt ist, es gibt strenge Vorgaben wie gros und wie Schwer das Handgepäck ist welches in der Kabine mitgeführt werden darf.

Flüssigkeiten und Cremes dürfen nur in einem durchsichtigen wiedderveschliesbaren Beutel mitgeführt werden in maximal 100 ml fasseden Einzelportionen.

Selbstreden sind alle gefährlichen Dinge verboten wie Messer, Klingen und sonstige Gegenstände.

Und Ausweis nicht vergessen, bei Fernreisen ins EU Ausland brauchst du gegenfalls Visum und Reisepass.