Nürnberger Flughafen - wie viel früher da sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchester ist doch noch in Europa. Der Austritt ist beschlossen, aber noch nicht erfolgt.

Eineinhalb Stunden früher reicht.

Von der U-Bahn-Station in Nürnberg kommst du sofort zum Flughafen. Du gehst einfach nur die Treppe hoch. Dann gehst du ins Gebäude. Lass dich nicht verwirren, oben ist jetzt nach Terminal 2 ausgeschildert und ein Pfeil nach rechts. Aber Terminal 1 ist nicht etwa links - das ist auch rechts, vor Terminal 2! Also einfach nach rechts gehen, das Schild für Terminal 1 kommt ein Stück weiter hinten.

(Von welchem Terminal Ryanair abfliegt, weiß ich natürlich nicht. Müsste aber auf der Bordkarte stehen, oder notfalls am Flughafen fragen.)

Online Check In und kein Gepäck, da bleibt ja nur noch die Sicherheitskontrolle. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, halte dich an die 2-2,5 Stunden.

Die Bahn hat ja auch gerne mal Verspätung oder fällt sogar aus. Das solltest du auch beachten.

Viele Flieger sind überbucht. D.h., wenn du nicht rechtzeitig da bist, kommst du trotz Ticket nicht mit.

Also besser früh da sein!