Muss man dann direkt zum Gate?

4 Antworten

Nee, du musst nicht direkt zum Gate. Es reicht, wenn du rechtzeitig zum Boarding da bist...

Beachte aber, dass du noch etwas Zeit für den Security Check brauchst.

Es empfiehlt sich, gleich durch die Sicherheitskontrolle zu gehen. Manchmal bilden sich da Schlangen.

Dann sollte man einmal nachschauen, wo das Gate eigentlich ist, damit man es dann auch findet. An Bord geht man meistens 30 Minuten vor Abflug. Bis dahin kann man machen, was man will, man muss also nicht am Gate warten.

(Ich sitze immer gerne an einem anderen Gate, wo gerade nichts los ist. Man kann sich auch die Shops anschauen oder etwas essen.)

Du musst zu keinem Check-In-Schalter oder dergleichen, falls du das meinst.

Die Sicherheitskontrollen sind vorher noch...

MaxMartin99
Fragesteller

ja aber ich muss das Handgepäck vor der Sicherheitskontrolle nicht kontrollieren lassen oder ?

Fortuna1234  26.07.2017, 19:28
@MaxMartin99

Klar, das Handgepäck wird durchleuchtet und du selbst auch. Man darf im Handgepäck einige Sachen nicht mitnehmen und bei Flüssigkeiten sind die Bestimmungen sehr streng. Du selbst wirst auch kontrolliert.