Minderjährige alleine fliegen?

Und ich fliege wenn jemand fragt von Deutschland Frankfurter Flughafen zum Bulgarien Sofia mit Bulgaria Air

4 Antworten

Du solltest mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Du musst von einem Erwachsenen, am besten ein Erziehungsberechtiger, begleitet sein. Du musst schriftliche Erlaubnis beider Eltern haben und vorlegen. Weiter müsst ihr die Namen, Anschrift und Kontaktdaten des Abholers in Sofia angeben. Es kann auch sein, dass der Ablieferer längere Zeit nach dem Start am Flughafen warten muss (falls das Flugzeug nicht zeitig startet).

Du wirst auf jeden Fall von einem Mitarbeiter zum Flugzeug gebracht, wahrscheinlich vor allen anderen Passagieren.

Hab keine Angst, du gehst nicht verloren, man wird sich gut um dich kümmern.

Bitte fliege nicht. Es kommen sichere Zeiten. Warte.

tanya373
Fragesteller

Ich muss aber fliegen 1. alles ist bezahlt 2. meine ganze Familie ist vorbereitet 3. ich muss wegen einer Trauerfeier mein Opa ist gestorben

rosacanina69  02.07.2020, 20:03
@tanya373

Dein Opa bleibt auch ohne deine Anwesenheit verstorben. Stonier den Flug und ich wette, das würde dir dein Opa auch sagen.

Ja zum Check In wirst schon mal müssen. Da sagst das dann. Am Flughafen ist immer Chaos. Frag dich einfach durch. Und komm 2 Stunden vor Abflug.

Dein Erziehungsberechtigter muss dir eine Bescheinigung ausstellen und natürlich Pass oder besser Reisepass.

Unverantwortlich meiner Meinung nach .