Passkontrolle am Flughafen problem?

2 Antworten

Bei der Passkontrolle wird Dein Pass (!) kontrolliert

die Fluggesellschaft prüft Deinen Pass und Deine Boardpapiere - die unterschiedlich sind - das wird vermutlich Ärger geben -

wende Dich am Besten heute noch direkt an die Fluggesellschaft und versuch zu klären, ob sie Dich auch so auf den Fleiger lassen oder ob die Papaiere vorher umgeschrieben werden müssen (kostet Aufpreis)

quadrisen3424
Fragesteller

Habe ich gerade mal gemacht, sie meinten es wäre Okay solange es nur 2 Buchstaben sind.

Ich wusste nur nicht ob es bei der Passkontrolle probleme gibt, normalerweise Fliege ich öfters (innerhalb der EU) aber nur ohne diese extra Passkontrollen am Flughafen :)

Im Gegenteil: Die Leute bei der Passkontrolle kennen das und sind da lockerer. Die Tussis beim Checkin eher nicht. Da kann es schon Probleme geben. Wenn Du Pech hast, kommt Du nicht mit. Es gab in der Vergangenheit mehrere solcher Fälle.

Kommt auf die Fluggesellschaft und die Typen dort an. Und nein: Du hast keine Chance, weder gegen die Gesellschaft, wenn Du nicht mitkommst, noch gegen das Reisebüro. Es obliegt Dir, die Unterlagen zu prüfen.

Also entweder ändern lassen (kostet Geld) oder hingehen und aufs Glück hoffen. Auf keinen darauf hinweisen.