Frankfurt oder München Flughafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Dir wirklich gelingen sollte (und die Art der Frage lässt schon Zweifel aufkommen), dann kannst Du Dir da gar nichts aussuchen! Eine 747, eine 787 oder 777 wird z.B. nicht in MUC fliegen, und bei der Musterzuteilung wäre die Wahl eh schon erledigt. Wer Pilot werden will, der verfolgt diesen Plan und dann ist es ihm egal, ob FRA oder MUC, Dubai oder Helsinki sein Stationierungsort ist. So geht man das an!

Und außerdem informiert er sich selbst, weil er intellektuell in der Lage ist, durch eigene Recherche selbst an Informationen zu gelangen. Er fragt so etwas NICHT in Foren, wo sich Leute ab 10 Jahren aufhalten. Klar, oder? Und er findet Kanäle mit hilfreichen Infos:

https://youtu.be/qikhSPl6RxU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
Marlon952  12.07.2021, 17:16

Guter Kommentar!

Weder, noch.

Die Lufthansa hat ihr Ausbildungszentrum von Bremen nach Rostock-Laage verlegt.

Pilotgembi12iii
Fragesteller

Also ich meine nicht die Ausbildung sondern wo es chiliger ist, an welchem Flughafen zum Arbeiten und wo es bessere Wohnungen gibt also in der Nahe. Aber trotzdem Danke weil jetzt weiß ich das auch von dir

Als Pilot kann dir der Flughafen ja relativ egal sein, ein Busfahrer sucht sich ja auch nicht seine Lieblingshaltestelle aus. Am Ende willst du als Pilot ja fliegen und nicht am Flughafen rumsitzen.