muss man als Flugbegleiter bei der Lufthansa Englisch können?

2 Antworten

Du redest von Flugbegleitern, also der Crew, oder? Natürlich reden die im Flughafengebäude sicher nicht immer Englisch, doch während dem Flug sind die ja in erster Linie für die Passagiere da. Aber bei der Lufthansa und jeder anderen Airline auch sind die Passagiere ja nicht immer alles nur Deutschsprachige. Deshalb wäre es doch von Vorteil, sich mit allen auf Englisch verständigen zu können? Daher: ja, englisch ist sehr wichtig!

Woher ich das weiß:Hobby

Soweit ich weiss Englisch fliessend plus mindestens eine weitere Fremdsprache.