Flugbegleiter?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

bin zwar kein Flugbegleiter aber habe mich mit dem Thema schon beschäftigt.

  1. Kommt darauf an ob du Kurz- oder Langstrecke fliegst. Bei beiden ist es so, dass du ca. 10 Tage im Monat frei hast. Es kann natürlich auch sein, dass du Nachtschichten hast.
  2. Keine Ahnung ob das noch aktuell ist aber man verdient rund 2.800 € pro Monat (brutto).
  3. Nein. Als Flugbegleiter wird (je nachdem ob du Kurz- oder Langstrecke fliegst) Schlafrhythmus im Eimer sein. Da bist du froh, wennst mal nen entspannten Tag auf der Couch verbringen kannst. Außerdem rentiert sich sowas nicht.
  4. Ja, du musst Englisch können. Uf musst jetzt nicht das beste Englisch besitzen aber die Grundkentnisse solltest du können und auch ein Gespräch (möglichst) reibungslos führen. Bei Lufthansa ist das aber glaube ich nicht ganz do wichtig wie bei amerikanischen/englischen Airlines.
  5. Nein, warum sollte es? Es ist ein ganz „normaler“ und interessanter Beruf.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

daviddkns
Fragesteller

vielen lieben Dank!
Einer der besten Antwortrate von meinen Fragen