Flugbegleiterin bei Eurowings?
Hi, ich suche Leute die Flugbegleiter*in bei der Eurowings waren oder sind und würde mich über Informationen rund um die Schulung, Gehalt, Arbeitstage pro Monat, Zufriedenheit etc. Freuen :)
Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, Lehramtsstudentin (schreibe aber ab Mitte Oktober-Mitte Februar nur meine Bachelorarbeit) und möchte gerne nebenbei als Flugbegleitung arbeiten. Ich habe mich bereits bei EW beworben und wurde zum AC eingeladen. Allerdings würde ich gerne Langstrecke fliegen, weil es da weniger Arbeitstage gibt und die Ruhezeiten mein Studium unterstützen würden.
Ich bin hin und hergerissen, weil ich nicht weiß ob ich ab dem 01.10 bei EW anfangen soll und dann nach der Probezeit switchen sollte oder erst mal warten soll bis die Condor, Discover oder Lufthansa suchen (diese Stellen in der Regel im Herbst ein)…
vielen Dank!
2 Antworten
Also Eurowings fliegt keine Langstrecken außer nach Dubai aber da kommst du halt wenn du Glück hast ein mal im Monat auf die Route.
Grundsätzlich kann es ja nicht schaden schonmal etwas vorweisen zu können wenn du später die Airline wechseln willst.
Bin selber kein Flugbegleiter sondern Flugschüler für Segelflugzeuge und später dann auch für " richtige" Flugzeuge aber das wären so meine Gedanken
Obwohl du natürlich bedenken musst was passiert wenn die anderen Airlines dich nicht nehmen dann kannst du auch nicht wieder zu EW zurück
Nicht bei der EW sondern bei der Condor, aber mein Rat:
Fang erstmal an. Alle Airlines nehmen dich mit Erfahrung lieber als ohne und du weißt nie, ob bspw. Condor dieses Jahr wirklich ausschreibt. Außerdem bin ich mir relativ sicher, dass alle Airlines in der LH Group einsehen können, dass du bei EW angenommen wurdest, ich weiß nicht ob das für eine potenziell neue Bewerbung so gut kommt, wenn du die wieder verlassen hast.
Fang erstmal an, wechseln kannst du früh genug :)
Danke dir! Wann würdest du sagen wäre ein Wechsel sinnvoll? Hast du schon Erfahrung in dem Bereich? Wenn ja hätte ich noch ein paar Fragen 😊
Ja leider fliegt die EW keine Langstrecke, aus diesem Grund wollte ich dann wenn es klappt nach Probezeit dann wechseln… ist eine schwere Entscheidung