Condor auf Langstrecke empfehlenswert ?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Na ja. Nur wenn es sein muss 67%
Ist ok, kann man gut machen 33%
Condor ist die beste Airline 0%
Condor geht gar nicht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Na ja. Nur wenn es sein muss

Flieg lieber mit Katar Airways oder Emirates, dann halt mit Zwischenstop.

Habe die letzten 3 Jahre nur negatives gehört über die Urlauber die mit Condor auf die Malediven geflogen sind, vor allem der Sitzabstand ist noch geringer als bei o.g. Airlines.

Bin vor 3 Jahren mit Katar Airways geflogen und war top zurfrieden, allerdings gefällt mir der Flughafen in Doha nicht wirklich, da ist Dubai via Emirates doch schon sehenswerter, zudem sparst Du natürlich bei beiden Airlines gegenüber Condor noch ein bisschen Geld ;-)

3 Stunden in Dubai vergehen auch wie im Fluge :-) Sehr schöner Flughafen und perfekt um sich ein bisschen die Beine zu vertreten und noch n Käffchen oder in der Heineken Lounge ein Bierchen zu trinken :-)

Auf welches Resort gehts denn?

PS Emirates fliegt mittlerweile mit nem A380 von Frankfurt nach Dubai, Sitzabstand war perfekt und eine größere Filmauswahl hatte ich bisher bei keinem Flug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Maledivenaufenthalte
Urlauber1996
Fragesteller

Ja, über Emirates habe ich auch schon viel gutes gehört. Wir haben den ROBINSON Club Maldives im Gaaf Alif Atoll gebucht. Freuen uns schon riesig.

Messkreisfehler  03.07.2016, 07:35
@Urlauber1996

Dann wünsche ich viel Spaß und Erhohlung! Kannst ja mal berichten wie es war. Ich treib mich immer in den nördlichen Atollen rum. Die südlichen Atolle muss ich mir auch noch anschauen.

Emirates ist wirklich nur zu empfehlen. 3 Stunden Aufenthalt hatten wir auch, sind dann gemütlich essen und shoppen gegangen. Außerdem kann man sich dann wieder ein bisschen bewegen und sitzt nicht so viele Stunden am Stück, mein Hintern tat schon weh :) Die Bedienung bei Emirates ist Wahnsinn und die Sitze und Bildschirme sind sehr geil.  Allerdings nur bei der großen Maschine. Wenn du zuvor in der großen warst und dann in der kleinen sitzt will man verwöhnt zurück. Am Stück fliegen wäre mir zu lang, da würde die Zeit noch weniger vergehen. So fliegst du 6 Stunden und nochmal 4-5. Und dann halt nochmal mit dem Wasserflugzeug oder mit nem Speedboot, je nachdem wie weit deine Insel weg ist.

Ist ok, kann man gut machen

Hei :)
Ich persönlich habe keine schlechten Erfahrungen mit Condor machen können, auch nicht auf Langstreckenflügen! Es gibt weitaus schlimmere Airlines...

Das Personal an Board ist sehr freundlich, auch zu Kindern, der Sitzplatz ist eigentlich genauso in der Economy Class wie in anderen Flugzeugen. Persönlich bevorzuge ich jedoch auf Langstreckenflügen die Premium Class von Condor, das ist einfach noch bequemer ;)

Aber auch die Technik ist klasse, in Punkto eigener Bildschirm!

Also ich persönlich kann Condor nur empfehlen! :)

Viel Spaß und gute Erholung im Urlaub!! :)

LG

Na ja. Nur wenn es sein muss

Emirates ist unschlagbar. Etihad ist auch sehr gut.

Also ich weiß das sie gute Unterhaltung hatten und warme Speisen (die mir) gut schmeckten. Wie das mit den Sitzabständen war weiß ich aber nicht mehr.