Flugbegleiter von eurowings zu Lufthansa wechseln?
Hey, ich denke zur Zeit darüber nach Flugbegleiterin auf Langstrecke bei der Lufthansa zu werden, jedoch lebe ich in Hamburg und hier gibt es nur Stellen Bei eurowings, was nur Kurz-und Mittelstrecke anbietet.
Die Kerngesellschaft Lufthansa sucht oft Stellen in Frankfurt am Main und in München und an sich wäre eine Stationierung in einer anderen Stadt kein Problem, jedoch bereitet mir die ca. zweimonatige Schulung sorgen, für der ich in der anderen Stadt bleiben muss, was ich mir definitiv nicht leisten kann.
Deshalb wollte ich fragen, ob es gehen würde, wenn ich mich erstmal bei eurowings bewerbe, dort in Hamburg die Schulung mache, dann für einige Zeit Bei eurowings arbeite und dann wechsel. Wäre das so möglich? Müsste ich die Schulung erneut machen?
Vielen dank schon mal im Voraus!
1 Antwort
Die Grundausbildung bezüglich Sicherheit wird bei Eurowings und Lufthansa gleich sein. Da wo es eine Schulung geben wird ist wenn du von Eurowings zu Lufthansa auf die Langstrecke wechseln tust. Da wird es eine Schulung gebraucht speziell für die Maschinen auf denen du arbeiten wirst damit du weißt wie die Systeme dort sind und die grundsätzliche Ausstattung, auch gibt es vermutlich eine Schulung bezüglich Service bei Lufthansa.