Flugbegleiterin Heimatflughafen?
Hallo an alle Flugbegleiterinnen :)
Wenn man sich online als Stewardess bewerben möchte, findet man nur die Standorte München und Frankfurt am Main. Da der nächste Flughafen von mir Standort Düsseldorf ist und ich ungern wegziehen möchte, ist meine Frage, ob lediglich die Ausbildung an den Standorten Frankfurt am Main und München stattfindet und man anschließend einem Flughafen in der Nähe vom Wohnsitz zugeteilt werden kann, was bei mir dann eben der Standort Düsseldorf wäre, oder ob alle Flugbegleiterinnen am Heimatflughafen Frankfurt am Main angestellt sind und daher nur eine Stunde von Frankfurt entfernt wohnen dürfen. Ich habe mich auf der internetseite: https://lufthansagroup.careers/de/lufthansa/flugbegleiter-in erkundigt.
Ich hoffe jemand kann mir diese Frage beantworten
2 Antworten
Bei der Lufthansa ist deine Base entweder FRA oder MUC. Bei Eurowings z.B. wäre DUS auch eine Option. Der "Heimatflughafen" ist je nach Airline unterschiedlich.
LG :)
Die Heimatflughäfen von Lufthansa sind Frankfurt und München. Deshalb starten alle Verbindungen, inklusive Zubringerflüge von dort. Wenn man in NRW wohnt könnte man aber auch schnell in Frankfurt sein oder evt. selbst als fliegendes Personal auf einem der Zubringerflüge von Düsseldorf oder Köln/Bonn mitgenommen werden.