Wann sucht Lufthansa wieder Flugbegleiter?

3 Antworten

Vor 2025 sicher nicht. Im Frühjahr 2022 werden eher welche gekündigt. Schlecntester Zeitpunkt sich für diesen Job zu interessieren. Such dir was anderes. Gastronomie sucht händeringend.

Das weiss momentan keiner so genau.

Etlicher Flugbegleiter hat man sich ja schon entledigt und neue Stellen werden aktuell nicht geschaffen.

Ab 2024 soll sich die Luftfahrt wieder auf einem Level wie vor Corona befinden, wenn man Prognosen glauben kann.

Keine Ahnung, aber wird bestimmt noch eine Weile dauern. Auf 100% Auslastung sind sie bestimmt noch nicht und als erstes werden natürlich wieder die Flugbegleiter beschäftigt, die vorher in Kurzarbeit/Urlaub geschickt wurden.

Meliora  27.09.2021, 15:44

Sinnlose Aussage, denn wer jetzt im unbezahlten Urlaub oder in Kurzarbeit ist, der ist weiter Mitarbeiter und somit BESCHÄFTIGT. Korrekt übrigens. Es wird "eine Weile" dauern. Und diese Weile dauert sicher bis 2025. Niemand erwartet z.B. dass Business Trips wieder das alte Maß von 2019 erreichen.