Mit langen Haaren als Mann Flugbegleiter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Pauschal lässt sich hier werde ja, noch nein sagen. Jede Airline hat seine eigenen Regeln und Vorschriften.
Ich arbeite für die EW und kann dir mit Gewissheit versichern, dass das bei uns nicht gestattet ist. Für Männer ist sowohl die maximale Haar- als auch die Bartlänge vorgeschrieben.
Das hat ganz einfache ästhetische Gründe, warum Frauen lange Haare tragen dürfen und Männer nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal lässt sich das leider nicht sagen, die Geschmäcker sind verschieden und auch die Vorstellungen der Chefs. Gepflegt sollten sie auf jeden Fall sein, wohl auch unbedingt zusammengebunden. Dutt ist ja jetzt durchaus angesagt und mit ihm könnte man schon auch recht ansprechende und seriöse Frisuren zaubern. Was die dazu meinen wissen wir natürlich nicht, kannst ja mal nachfragen oder einfach probieren... Aber es wäre auch Zeit, dieses alte Schematadenken allmählich fallen zu lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das ein Problem sein, die Frauen haben ja meist auch lange Haare?
Sollte halt nur gepflegt aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist sicher kein problem, wenn sie gut gepflegt sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja dass ist Kein Problem
Werde doch Pilot ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?