Fliegt EW Discover derzeit für Lufthansa?

1 Antwort

Ja allerdings, da fällt mir spontan auch LH4269 (Vancouver - Frankfurt) ein. Eurowings ist eine Lufthansa Tochtergesellschaft und fliegt regelmäßig für Lufthansa Flüge, innerhalb Europas seltener (dann aber als Eurowings) und außerhalb Europas (schon etwas öfter) dann als Eurowings Discover. Aber ja, das ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an der Luftfahrt interessiert.
Flugzeuge123
Fragesteller

Kriegt man einen Eurowings Flug dann zum Lufthansa Preis oder kostet der weniger?

Concorde5990  29.11.2022, 22:52
@Flugzeuge123

Nein, gleicher Preis, allerdings steht bei der Buchung dabei das der Flug nicht von Lufthansa durchgeführt wird sondern nur die Flugnummer von Lufthansa hat und dann z.B. von Eurowings Discover durchgeführt wird. Dieses Konstrukt nennt sich Code-Share Flüge.

Flugzeuge123
Fragesteller
@Concorde5990

Code sharing kenne ich schon aber der Flug wurde als Flug mit LH Nummer und DLH Rufzeichen angezeigt. Das kann doch kein Code Sharing mehr sein oder?

Concorde5990  30.11.2022, 17:21
@Flugzeuge123

Was ich jetzt dazu weis ist das Eurowings Discovery auch mit Rufzeichen DLH fliegt ob aber das nur Eurowings darf (weil Tochtergesellschaft) oder auch z.B. United weis ich nicht.