Eurowingsl ässt an Qualität nach?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ist halt ein Subcharter...

Und "billig" war Eurowings noch nie, die Preise waren auch schon vor Jahren recht hoch verglichen zu echten Billigfliegern.

der flug wurde von AvonExpress durchgeführt

...und du beschwerst dich über Eurowings. Merkst du selbst, oder?

Das beste ist aber dass eurowings sich als low coster bezeichnet und für einen Flug nach mallorca( ich hab aus spaß mal nachgeschaut) 460€ verlangt!!@ ein Flug mit lufthansa nach dubai hätte am gleichen Datum 100€ weniger gekostet!!!

Vielleicht einfach mal die Polemik runterfahren und dafür ein, zwei Rädchen im Kopf anschubsen.

Ticketpreise sind abhängig von Nachfrage und Buchungszahl. Bei allen Airlines werden die letzten Tickets für jeden Flug übermäßig teuer verkauft, weil man ganz genau weiß dass diejenigen, die wirklich genau dann fliegen müssen, jeden Preis zahlen. Wenn du den Ticketpreis für einen solchen Flug, wo die letzten 3 Sitzplätze möglichst teuer verkauft werden, mit einem Flug mit geringerer Nachfrage vergleichst, wo der Flieger noch halb leer ist, wirst du dieses Ergebnis immer haben.

Wenn du einen Preisvergleich haben willst, vergleiche nicht irgendwelche zwei Flüge miteinander, die auf Google Maps halbwegs gleich lang aussehen, sondern gleiche Strecke, gleicher Tag und Abflug zur gleichen Tageszeit (morgens um 6 wollen weniger Leute abfliegen als nachmittags um 14:00). Sonst kannst du es auch einfach bleiben lassen und dir das Testergebnis rein fiktiv konstruieren.

A380Captain
Fragesteller

Du musst mir nichts über ticketmanagement erzählen. Ich bin selber Pilot.

RedPanther  21.11.2023, 10:46
@A380Captain

Und wie kommst du dann dazu, dich über einen Preisvergleich aufzuregen, von dem du selbst genau weißt dass er sinnlos ist?

A380Captain
Fragesteller
@RedPanther

Er ist nicht sinnlos. Die lufthansa wäre ne halbe Stunde früher als die eurowings angeflogen.

RedPanther  21.11.2023, 11:46
@A380Captain

Doch, natürlich ist ein Preisvergleich eines Fluges nach Mallorca mit einem Flug nach Dubai sinnlos.

Vergleiche zwei Flüge nach Mallorca miteinander oder zwei Flüge nach Dubai.

A380Captain
Fragesteller
@RedPanther

Der Preisvergleich sollte nur veranschaulichen wie teuer der malle flug ist. Ist aber auch egal. Ich lande gleich in New York

Ich finde, alle Europäischen Airlines werden schlechter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vielflieger

A380Captain
Fragesteller

Bin ich froh dass ich die nicht mehr brauche.

Ach lustig, AviationPro ging es genauso.

Setz dich doch mal mit ihm in Verbindung.

Ein Schelm wer böses denkt.

https://www.gutefrage.net/frage/abstimmung-billigfluggesellschaften#answer-521476538

A380Captain
Fragesteller

Ich hab ja gesagt, ich hab schon ähnliche Storys gehört.

NoLies  20.11.2023, 22:28
@A380Captain

Lustig, dass ihr beide einen 5h Flug hattet, die gleichen Satzzeichen verwendet, eine Beschwerdemail geschrieben habt und eine Antwort aus Qatar bekommen habt.

Man könnte ja fast meinen, ihr seid ein und dieselbe Person. So ein Zufall aber auch.

A380Captain
Fragesteller
@NoLies

Na wäre noch komischer wenn seine beschwerdemail aus qatar kommt und meine aus Indien.

Merkste selber.

Und du kannst ja gerne mal nachgucken: eurowings setzt insbesondere ab berlin und Hamburg viel auf avion express.