Abstimmung Billigfluggesellschaften?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere 42%
Easyjet 17%
Ryanair 17%
Norwegian Air Shuttle 17%
Wizzair 8%

6 Antworten

Norwegian Air Shuttle

In eine FR bekommt man mich höchstens mit vorgehaltener Waffe. Wizz bin ich noch nicht geflogen.

Eurowings und Easyjet fand ich persönlich einigermaßen vergleichbar - ist aber oft auch von der Strecke abhängig.

Bei Norwegian waren die Sitzabstände einfach toll, was bei knapp 1,90 von Vorteil ist... eigentlich nur aus diesem Grund DY für mich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Norwegian Air Shuttle

Also norwegian ist mega. Eurowings war mal gut, hat aber massiv nachgelassen. Bin neulich mit Eurowings 5h geflogen. Wurde leider von avion express durchgeführt. Man durfte nicht aufstehen( !!!) Musste masken tragen( in 2023!?) Und es gab nichts zu essen, nicht mal ein Sandwich obwohl das in meinem Tarif enthalten war.

Als ich mich per e Mail beschwert kam dreieinhalb Monate später eine Antwort aus qatar, die nichts mir dem worüber ich mich beschwert hatte zu tun hatte.

In Ryanair setze ich mich aus Prinzip nicht. Eher fliegen ich gar nicht.

Und Notsoeasyjet ist ganz in Ordnung. Wizz hab ich noch nicht ausprobiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe
jaibacldienf
Fragesteller

Na das ist ja interessant, Masken? In welches Land bist du denn geflogen?

AviationPro  05.11.2023, 20:41
@jaibacldienf

Spanien( kanaren) 🤯🤯🤯totale Meise. Ich meine man durfte die nicht mal kurz abnehmen.

jaibacldienf
Fragesteller
@AviationPro

Sehr kurios... Selbst in China gibt's kein Null-Covid mehr. Und eine E-Mail aus Qatar? Klingt ja sogar etwas unseriös

AviationPro  05.11.2023, 22:45
@jaibacldienf

Ist es auch. Nie wieder eurowings. Die e Mail war nicht mal in richtigem Deutsch verfasst.

Easyjet

Von deinen hier aufgelisteten kenne ich nur "Easyjet"+"Ryanair" aus eigener Erfahrung. Und da gefielen mir die Flüge mit "Easyjet" insg. besser!

Andere

FlyNiki war die beste Airline.

Crew mega nett und obwohl wir Economy waren hatten wir einen Kleinen Fernsehen und konnten Serien und so schauen.

Landung war Weich und angenehmen.

Flug war von Wien-Paris 2014

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Lufthansa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.