wie findet ihr die Airline Ryanair im Gesamtpaket?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Völlig in Ordnung,würde ich weiternehmen und auch weiterempfehlen 50%
Total scheisse 40%
Es geht,gibt bessere Billigairlines 10%

4 Antworten

Von Ryanair halte ich absolut nichts, genauso wenig wie von den anderen Low-Cost Carrier Airlines. Ryanair benutzte ich aus Prinzip nicht. Schlechter bis kein vorhandener Kundenservice, völlig überarbeitetes Personal und versteckte Extrakosten wo es nur geht.

Ich habe Ryanair bis jetzt nur ein einziges Mal in meinem Leben genutzt, vor 4 Jahren von Dortmund nach London Stansted. Meine schlimmste Flugerfahrung die ich bis jetzt hatte. Den Heimflug bin ich mit Ryanair nicht angetreten, zurück bin ich mit British Airways geflogen von Heathrow nach Düsseldorf. Die 40€ für das Ryanair Ticket waren futsch und ich musste für das British Airways Ticket nochmal 250€ bezahlen allerdings war es mir das alle Male wert.

Ryanair ist ein schlechter Dienstleister und ein schlechter Arbeitgeber.

Lieber zahle ich mehr Geld für meine Reise, allerdings habe ich dann alle Vorzüge wie die Mitnahme von genügend Gepäck ohne Aufpreis, Essen und Trinken im Preis mit inbegriffen und ein Sitzplatz mit genügend Beinfreiheit und einen vernünftigen Kundenservice.

Um Ryanair, Wizzair, EasyJet und Co mache ich einen großen Bogen!

candycake22  10.09.2023, 18:13

Vor vier Jahren war bei British Airways von LHR nach DUS in Economy auch keine Verpflegung mehr inklusive. Maximal n Glas Leitungswasser. Aber ja, wenn ich die Wahl habe, dann definitiv immer BA und nie Ryanair

Dg31one  10.09.2023, 18:47
@candycake22

Klar war ein sehr kurzer Flug, glaub eine Stunde! Aber wir bekamen dennoch ein Freigetränk nach Wahl und einen kleinen Snack.

candycake22  10.09.2023, 18:54
@Dg31one

Dann muss das aber deutlich länger als vier Jahre her sein. Oder es war von London City, nicht Heathrow. BA hatte vor einigen Jahren das catering eingestellt ab Heathrow und erst während covid wieder angefangen Kleinigkeiten zu servieren (in Form von ner Flasche Wasser und Chips oder Brownie). Aber ja, bis vor fünf oder sechs Jahren gab es bei Ba auf allen Kurzstrecken Getränke, mein Favorit Gin & Tonic ;)

Du bekommst, was du zahlst. Privat und geschäftlich fliege ich Ryanair nur dann, wenn es echt keine Alternative ist. Wenn du jemand bist, dem es egal ist, wo er sitzt und der nur zwei Unterhosen und ne Zahnbürste dabei hat (und somit mit nem kleinen Rucksack auskommt), dann kann Ryanair durchaus eine gute Option sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Angelo24277
Fragesteller

muss man die Tickets eigentlich bei denen online kaufen,oder geht das auch am Flughafen?Hab mal gehört, man könne am Flughafen die Tickets von Ryanair kaufen

candycake22  10.09.2023, 18:11
@Angelo24277

online. Hätte noch nie davon gehört, dass du direkt am Flughafen bei Ryanair irgendwas machen kannst. Bzw wenn dann nur zu horrenden extra kosten. Du musst ja auch vorher online einchecken und dich selbst drum kümmern, dass du deinen Boarding pass hat. Sowohl Check in am Schalter als auch Boarding pass dort drucken musst du zahlen.

MAB98  10.09.2023, 18:37
@candycake22

Stimmt so nicht direkt!

Hängt vom Tarif ab.

Im Plus Tarif braucht man z.B. nicht vorher online einchecken oder irgendwas ausdrucken. Der Check-in am Flughafen ist komplett kostenlos!

Ist aber alles klar ersichtlich, welche Kosten im jeweiligen Tarif anfallen.

candycake22  10.09.2023, 18:47
@MAB98

Ja ok. Aber wenn ich plus Tarif buche, dann kann ich auch ne ordentliche Airline für das Geld buchen. Und die Frage war ja, ob man das Ticket am Flughafen buchen kann

MAB98  10.09.2023, 19:07
@candycake22

Gibt es "für das Geld" nicht, glaub's mir :D

Ich such oft nach Flügen, Preisdifferenz bei 2 Personen liegt bei immer 200/300€

candycake22  10.09.2023, 19:22
@MAB98

Kommt dann vielleicht auf die Strecke an. Ich fliege viel beruflich und bin immer darauf angewiesen, ausreichend Gepäck etc. dabei zu haben (was bei BA beispielsweise problemlos als Handgepäck durchgeht, aber bei Ryanair ja dann extra kostet)… klar, es gibt Strecken, da hab ich eben nur Ryanair zur Auswahl (London-Dresden oder London-Brno zum Beispiel). Aber da, wo es beides gibt, ist es oft genug fast der gleiche Preis ob Ryanair als plus oder andere Airline als Standard

Völlig in Ordnung,würde ich weiternehmen und auch weiterempfehlen

Bin mit denen nach Lanzarote geflogen.

Zwei perfekte Flüge ! Beide auf die Minute pünktlich, sehr freundliche und gut gelaunte Crew, saubere Kabine mit erstaunlich viel Beinfreiheit (da hab ich bei deutlich teureren Airlines schon schlechter gesessen), keine nervigen Verkäufe an Bord und das zu einem unschlagbaren Preis.

Würde ich jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen.

Total scheisse

Schlecht. Die könnten mir Flüge hinter her schmeißen und ich würde sie nicht nehmen. Never ever.