Flugticket Vornamen?

Und is es relevant wenn die Vorbamen nicht aif allenDokumenten richtig geschrieben sind und was muss man dann nehmen das nach dergeburzsurkunde oder nach dem pass?

2 Antworten

Kommt drauf an. Westliche Fluggesellschaften (Europa, USA) kennen meist das Konzept von "Mittelnamen" und wissen, dass man die nicht nutzt. Insofern musst du die auch nicht angeben.

In Übersee (z.B. bei südostasiatischen Fluggesellschaften) gebe ich sie sicherheitshalber immer an. Nicht das einer mal meckert. Hatte aber auch noch nie Probleme.

Ich würde die Namen immer so angeben, wie sie im aktuell gültigen Pass/Perso drinstehen. Je nachdem, womit du dich am Flughafen ausweist. Man weist sich ja überlicherweise nicht mit Geburtsurkunde aus. Und die Bodenangestellten am Flughafen vergleichen nur stupide Pass/Perso mit Ticket.

Nill
Fragesteller

Is ein innereuropäischer flug

Schnarchnix  15.09.2023, 09:18
@Nill

Dann würde ich mir gar keine Gedanken machen. Erster Vorname reicht aus.

Ich gebe immer nur meinen ersten Vornamen an. Gab bis jetzt nie Probleme

Nill
Fragesteller

Und wie geschrieben?

LeroyJenkins87  15.09.2023, 09:15
@Nill

Und wie geschrieben?

Na Vor- und Nachmanen. bsp. Max Muster

Einen falsch geschrieben Namen hatte ich bisher nicht.

Nill
Fragesteller
@LeroyJenkins87

Ich mein eie im pass oder wie man wirklich heißt?

LeroyJenkins87  15.09.2023, 09:18
@Nill

Na dann würde ich das aber schnell ändern. Wenn du in der Zwischenzeit doch fliegen musst, würde ich das Ticket gemäss der Schreibweise im Pass ausstellen lassen.

Nill
Fragesteller
@LeroyJenkins87

Dann muss ich den pass nochmal zahln und das schert mi net

Besonders is es scheinbar in der datenbank irgendwie falsch

Die einzigen die das richtig schreiben is die kranken und pensionskasse

Der rest hat diverse varianten dabei is italienisch doch gar nicht so schwer

LeroyJenkins87  15.09.2023, 09:24
@Nill

Würde es trotzdem berichtigen. Wird früher oder später zu Problemen führen.