Elektr. Flugticket Name ohne Bindestrich?!

4 Antworten

Beim check in bei der LH wird es keine Probleme geben. Bei der Einreise in Kanada wird der Pass kontrolliert und nicht das Ticket. Hatte den gleichen Fall szch gerade. Da wollte die Airline dann 30€ Umschreibegebühr. Due beiden Vornamen waren in einem Wort geschrieben statt mit Leerzeichen. War nirgends ein Problem. Auch nicht bei der Einreise in die USA. Also bloß keine Gebühr bezahlen

Rufe am besten zur Sicherheit bei Lufthansa an. Bei meinem Freund war auch mal eine Kleinigkeit im Vornamen falsch, das machte nichts aus, aber es war auch ein Flug innerhalb EU. Ich weiß nicht, wohin du fliegst, ich glaube in manchen Ländern in Asien oder Afrika sind sie damit sehr kleinlich bei der Ein- und Ausreise.

xLola
Fragesteller

Okay, danke! Es geht nach Kanada. Ich werde mich nochmal informieren bei der Lufthansa und hoffe das Beste.

Das Programm mit dem Linienflüge gebucht werden nimmt keine Bindestriche an. Vor- oder Nachnamen mit Bindestrich werden IMMER zusammen geschrieben. Gruss

um wirklich sicher zu gehen, ruf bei Lufthansa an