Flugticket verloren, stattdessen elektronisches Ticket verwendbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Papiertickets gibt es seit Jahren nicht mehr, man bekommt nur eine Buchungsnummer für online check in oder für den Automaten. Beim Schalter reicht der Personalausweis

Es gibt keine Tickets auf Papier mehr. Ihr braucht nur die Bordkarte. Die könnt ihr euch meistens 24 Stunden vor dem Abflug herunterladen, dabei habt ihr die Auswahl, ob ihr sie selbst ausdrucken und dann in Papierform mitnehmen wollt, oder ob ihr sie auch aufs Smartphone laden wollt.